PRIVILEG Bodenstaubsauger Type: VC-T4008ES-11

Guten Tag,

ich bin neu hier und ich habe eine Frage.
Der PRIVILEG Bodenstaubsauger (Type: VC-T4008ES-11) ist ein Bodenstaubsauger ohne Staubbeutel.
Im Staubbehälter befindet sich ein gelochter Kunststoffzylinder; diesen muß man beim Ausleeren und Reinigen des Staubbehälters heraus drehen und nach der Reinigung wieder herein drehen.
Wie dieser Kunststoffzylinder korrekt bezeichnet wird, weiß ich leider nicht.
Funktioniert der Bodenstaubsauger auch ohne diesen Kunststoffzylinder? Oder ist der Bodenstaubsauger so nicht mehr zu gebrauchen?
Für Antwort(en) wäre ich sehr dankbar.
Ich danke schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina

Hallo,

naja, ich denke mal, der hält den Staub im Behälter… ohne dieses Teil wird Dein Staubsauger eher als Staubverteiler funktionieren. Wenn er denn überhaupt noch saugt und nicht die Motorkohlen fest sitzen lässt.

Warum willst Du ihn den nicht mehr einsetzen?
Wenn Du einen neuen brauchst kannst Du hier mal nachfragen was er kostet: www.profectis.de

LG Tiger

@Tiger,

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe mich mit Profectis in Verbindung gesetzt.
Leider haben die das Ersatzteil - Dom - nicht mehr.

Jetzt kann ich einen ansonsten vollkommen intakten Staubsauger für 99€, ca. 1 Jahr alt, in die Tonne hauen.

Zur Erklärung, mir ist der Dom nicht abhanden gekommen.
Meine Mutter (69 J.) hat während meiner Abwesenheit (Reha) die Wohnung in Ordnung gehalten.
Sie hat auch staubgesaugt und beim Ausleeren/Reinigen des Staubbehälters einfach den Dom mit in den Müll geschmissen.
Das hat sie garnicht mitbekommen.

Als ich von der Reha zurück gekommen bin und bemerkt habe, das mit dem Staubsauger etwas nicht stimmt, hat sie gesagt: „ich solle mich nicht so aufregen, der funktioniere auch ohne dieses komische Teil“.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina

Hallo…

boah wie ärgerlich! Haben die irgendwie begründet, warum sie das Teil nicht mehr haben?

Quelle hat ihre Privileg-Geräte meist bei anderen Herstellern bauen lassen und statt deren Firmennamen halt Privileg draufdrucken lassen.

Vielleicht hilft es, mal zu schauen, was auf dem Markt Deinem am ähnlichsten sieht. Oder, wenn die am Profectis-Telefon fit ist, da mal fragen. Und dann mal schauen, ob es den nicht vielleicht doch noch gibt.

LG Tiger

@Tiger,

ja, Profectis hat begründet, warum sie den Dom und auch kein anderes Ersatzteil für diesen Bodenstaubsauger mehr haben.

Dieser Bodenstaubsauger wurde vom Hersteller KingClean (Made in VR China) gebaut; Modelbezeichnung T008V2

Habe schon recherchiert, ob’s vielleicht irgendwo in den unendlichen Weiten des Internet dafür Ersatzteile gibt; leider Fehlanzeige.

Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn der Bodenstaubsauger schon andere Macken gehabt hätte, aber der war/ist bis auf dieses Teil topfit.