Hallo,
ich habe vor einigen Tagen einen Gefrierschrank der Marke Privileg geschenkt bekommen. Es ist ein älteres Modell und ausser einem Barcode auf der Seite steht leider keine Typenbezeichnung auf dem Gerät.
2 Fragen Stellen sich mir, da ich leider keine Bedienungsanleitung dazu besitze:
-
an der Frontseite des Gefrierschranks befindet sich ein Schiebeschalter, welcher auf 2 Positionen gestellt werden kann. Zum einen so, dass beide Symbole sichtbar sind (ein orangenes „S“ und eine grüne „Sinuskurve“, und zum anderen so, dass das „S“ verdeckt und nur die „Sinuskurve“ sichtbar ist. Bei der ersten Einstellung läuft der Schrank quasi permanent durch, bei der zweiten geht er aus - und ich vermute mal auch wieder an nach einer gewissen Zeit bzw. wenn ein bestimmter Temperaturwert überschritten wird (ich habe dies noch nicht getestet, da der Schrank voller Lebensmittel ist und ich ungern das Risiko eingehen möchte, diese zu verderben. Daher auch dieser Thread). Weiss jemand, was diese Schalterstellungen bedeuten?
-
Auf der Oberseite des Schranks hinten rechts befindet sich ein Drehknopf mit Zahlen von 1-6 darauf. Ich vermute, dass dies eine Temperaturregelung isst, konnte aber bisher keinen wirklichen Unterschied feststellen zwischen Stufe 1 und 6 … oder fällt dies bei der Schalterstellung „S“ nicht ins Gewicht?
Ich hoffe ich habe mich halbwegs deutlich ausgedrückt und jemand weiss Rat