Privileg Waschmaschine Sensation 9015

Meine Waschmaschine startet kein einziges Programm mehr, egal, was man einstellt. Die Programmanzeige ist in Ordnung, aber nach dem Drücken des Start-Knopfes tut sich absolut gar nichts mehr.
Ich habe schon den Wasser Zu- und Ablaufschlauch überprüft und das Flusensieb gereinigt, daran kann es also nicht liegen. Hat jemand von euch eine Idee?

Maria R.

frage:
zieht die maschine wasser?
dreht sich die trommel?
mfg

frage:
zieht die maschine wasser?
dreht sich die trommel?
mfg

hallo istkaputt,
nein, nichts davon.Die grüne LED, die anzeigt, dass das eingestellte Programm gestartet wurde, ist an, aber es tut sich ansonsten nichts, kein Abpumpen, kein Wasserzulauf, keine Trommelbewegung - gar nichts.
Gruß

hallo
entweder ist der motor defekt oder die steuerplatine
defekt
mfg

hallo
entweder ist der motor defekt oder die steuerplatine
defekt
mfg

danke für die schnelle diagnose. die maschine ist fast 6 jahre alt, ist da eine reparatur überhaupt noch sinnvoll? was könnte das kosten?
danke und gruß

hallo
ich glaube das wird zu teuer
mfg

hallo
ich glaube das wird zu teuer
mfg

hallo,
weißt du eine bezugsquelle für privileg ersatzteile (ausser profectis?
mfg

hallo
nein die teile gibs nur da
mfg

hallo
nein die teile gibs nur da
mfg

hallo,
vielen dank für deine hilfe und eine schöne woche!
mfg

das kann einfach nur am Türkontaktschalter liegen. Wenn der nicht funktioniert, geht nichts mehr.
KANN !!!

liebe Grüße
Winfried
Service kommen lassen zum Überprüfen. Kostet oft nur 70,- Euro wegen Anfahrt und bei Austauschen dieses Teils vielleicht 80 - 90,- Euro insgesamt.
Lohnt sich am Ende doch, wenn es dabei bleibt.

das kann einfach nur am Türkontaktschalter liegen. Wenn der nicht funktioniert, geht nichts mehr.
KANN !!!

liebe Grüße
Winfried
Service kommen lassen zum Überprüfen. Kostet oft nur 70,- Euro wegen Anfahrt und bei Austauschen dieses Teils vielleicht 80 - 90,- Euro insgesamt.
Lohnt sich am Ende doch, wenn es dabei bleibt…

Hallo Winfried,
vielen Dank für den Tipp!
Schöne Grüße
Maria R.

schaltet der türkontakt? gibt der aquastop wasser für die programme frei? springt die maschine im schleudergang an? mfg G.

schaltet der türkontakt? gibt der aquastop wasser für die
programme frei? springt die maschine im schleudergang an?
mfg G.

Ich habe den Deckel oben abgemacht und ein bisschen an den Kabeln geruckelt, dann angesteckt und eingeschaltet - und sie hat funktioniert. Sie bleibt zwar bei jeder 4. oder 5. Wäsche mal mit unterschiedlichen Fehlermeldungen hängen, aber nach Knopfdruck nimmt sie die Arbeit wieder klaglos auf. Ich glaube, da ist irgendwo ein Wackler oder defektes Kabel oder so was.
Danke für eure Bemühungen.
M. Rausch

freue mich das etwas funktioniert. mfg G.