Privilegien oder miserabler Stil?

Hallo,

was meint ihr dazu:

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-…

Formal mag es korrekt sein, aber gibt es in diesem Lande gar keinen Anstand mehr??

Grüsse Henry

Sage ich doch immer …
… und die Toten Hosen.

Die Wende war 1983 mit Dr. Helmut.
Damals wurden Anstand und Moral gewendet und waren danach nicht mehr zu sehen.
Nur die Schulden sind geblieben.

Und? Die letzte Steuerabrechnung korrekt gemacht?

Gruß

Stefan

Guten Morgen!

Die Wende war 1983 mit Dr. Helmut.
Damals wurden Anstand und Moral gewendet

Hier diagnostiziere ich Amnesie bezüglich bundesdeutscher Geschichte. Vorteilsnahmen und Schmiergelder, Biertischgekungel u. v. m. galten in früheren Zeiten eher als gerissen und schlau. Das Verhalten zog sich quer durch Gemeinwesen, Politik, Justiz und Wirtschaft. „Nützliche Aufwendungen“ konnte man sogar steuersenkend geltend machen.

Nur eine von zahllosen, ungeachtet ihrer korrupten Mentalität hochgeehrten Persönlichkeiten, war F. J. Strauß http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F… . Herrn Strauß hier zu nennen, mutet schon beinahe ungerecht an, denn mit seiner Schmiermentalität war er nichts Besonderes. Vielmehr wurde querbeet ähnlich gehandelt. Oft, aber längst nicht immer ging es um Geld, um persönliche Bereicherungen und Anfüttern von Parteien und Entscheidungsträgern. Ebenso häufig fanden sich Gönnertum, Verschweigen an der richtigen Stelle und schützende Hände für Verbrecher in Nadelstreifen jeglicher Coleur. Das Spektrum reichte von Steuerhinterziehung in ganz großem Stil, über Auftragsbeschaffungen im Bordell in vielstelliger Höhe bis zu jahrzehntelangem Schutz, den weite Teile der Justiz zahllosen Nazis angedeihen ließ. Sumpf ist für die früher gängigen Praktiken noch eine verniedlichende Beschreibung.

Und? Die letzte Steuerabrechnung korrekt gemacht?

Ja! Es lebt sich entspannter und außerdem sollte der Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit dazu führen, auf Angreifbares zu verzichten.

Gruß
Wolfgang