Hallo Naddl194!
Mir scheint, Du hast Dich mit der Thematik noch nicht wirklich beschäftigt, oder?!
Zunächst sind die Waffengesetze in den USA von Staat zu Staat sehr verschieden. In manchen Staaten, da hast Du recht, sind die Waffengesetze sehr liberal oder sogar ausdrücklich für den Waffenbesitz. In anderen Staaten der USA sind die Waffengesetze den unseren in Deutschland sehr ähnlich.
Die Anzahl Morde steht, übrigens weltweit, niemals in Zusammenhang mit den Waffengesetzen. Es gibt Länder, z.B. Kanada, wo der Waffenbesitz extrem liberal ist und die Anzahl der Gewaltverbrechen extrem niedrig. Dann gibt es Länder, zu denen auch Deutschland gehört, wo der Waffenbesitz extrem reglementiert ist, was sich aber keineswegs durch eine besonders niedrige Anzahl an Gewaltverbrechen auszeichnet.
Von der Anzahl der Morde, will ich gar nicht erst sprechen, denn dann sieht das Verhältnis noch viel mehr positiv für den Waffenbesitz aus.
Wenn Du „Land“ schreibst, dann frage ich mich, ob Du damit die USA meinst oder Deutschland. Weitere Argumente für schärfere Waffengesetze in welchem Land?
Ich sehe strenge Waffengesetze als positiv an. Hier in Deutschland müssen sie sein, denn wir haben eine gefährliche Mischung an Kulturen und Gesinnungen hier, die eine liberale Waffengesetzgebung zur Katastrophe werden ließen. Für andere Staaten kann ich nicht sprechen.
Das Schlimme ist in meinen Augen nur, dass in Deutschland und in Europa Waffenpolitik von Menschen betrieben wird, die entweder total verblödet sind oder keine Ahnung von Waffen haben. Wir haben hier in Deutschland nämlich derzeit ein Waffengesetz, was nach den ganzen Novellierungen schlimmer als zuvor ist. Wer heute Waffen besitzt, muss nämlich zwangsläufig gegen das Waffengesetz verstoßen, denn das Waffengesetz ist totaler Unfug. So ist beispielsweise streng geregelt, wie man Waffen aufzubewahren hat und wie man Waffen führen und transportieren darf. Das Führen von Waffen beginnt erst außerhalb der eigenen Wohnräume und das Aufbewahren und Transportieren in einem Schrank oder Behältnis. Unsere tollen Helden, die das derzeitige Waffengesetz verbrochen haben, haben leider vergessen zu legalisieren, wie die Waffen aus dem Schrank bis zu Wohnungsgrenze kommen dürfen, wie sie geputzt und gepflegt werden können und wie sie aus dem Schrank in eine Tasche kommen. Legal wäre nichteinmal, wenn man den Schrank auf den Gehweg tragen würde, um die Waffen dort herauszunehmen und in eine Tasche zu legen, denn dort beginnt zwar das Führen von Waffen, was aber bis auf ganz wenige Ausnahmen niemandem erlaubt ist. Ich persönlich habe den Eindruck, dass man am Waffengesetz in Deutschland nur mitarbeiten darf, wenn man eine anerkannte Geisteskrankheit nachweisen kann. Da lobe ich mir doch Staaten, in denen Waffengesetze erst gar nicht existieren, denn dort zwingt man harmlose Bürger auch nicht dazu, gegen idiotiosche Gesetze zu verstoßen. Ich habe einen Bekannten, dem man seine Waffen, seine Waffenbesitzkarten und seinen Jagdschein auf Lebenszeit entzogen hat, weil er, nachdem er aus seinem Jagdrevier mit einem total nassem Gewehr heimgekommen ist, sein Gewehr im Arbeitszimmer in seinem eigenen Haus trocknen und putzen wollte, bevor er sie zu den anderen Gewehren in den Schrank stellt.
Wir brauchen keine schärfen Waffengesetze, sondern nur schärferen Verstand bei den Menschen, die an Waffengesetzen herumbasteln!
Gruß,
Peter L.