Pro und contra Erörterung formulieren

Ohje, ich bräuchte mal dringend die Hilfe von jemandem, der gut darin ist, erörterungen zu schreiben.
Mein Problem ist nämlich, dass ich nicht immer „auf der einen Seite“ und „andererseits“ schreiben möchte. Mir fallen aber keine weiteren und vor allem passenden beschreibungen ein um Die Pro- und Contra Argumente sinnvoll zu unterstreichen um sie dann abzuwägen.
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand ein paar Ideen zum Ausdruch schicken könnte!
Alles LIebe!
Eure Kathleen

Hallo Kathleen,
hier ein paar Überleitungen.
Dafür spricht außerdem, positiv zu bewerten ist auch, ein anderes Argument dafür ist,
Nicht so vorteilhaft ist, Außerdem ist zu bedenken…
Man muss ja nicht immer so direkte Übergänge schaffen. Manchmal hilft es auch, den Satz etwas umzudrehen, dann liest es sich gleich anders. Also statt: dagegen spricht die geringe Bevölkerungsdichte, schreibt man: Auch die geringe Bevölkerungsdichte spricht dagegen.

Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben

Kay