Prob mit NAS CN-Memory

Nach dem Reset läuft das NAS wieder, aber ich kann nicht in die Benutzereinstellungen.
Stundenlange Sanduhr ohne irgend eine Reaktion. Zurück ist möglich-aber Sinnlos.
Kann mir ein User weiterhelfen ???

Hallo Keumel,

ich habe wenig Erfahrung mit dem Fabrikat. Wenn es sich nicht um einen Defekt am NAS handelt ist es mit recht großer Wahrscheinlichkeit ein Problem des Browsers. Zum Beispiel könnte der Popup-Blocker für das Verhalten des Browsers verantwortlich sein. Ich würde ihn versuchsweise deaktivieren. Auch funktionieren viele Skripte nicht im 64-Bit Browser (IE). Die Admin Oberfläche der Sonicwall funktioniert beispielsweise nur im Firefox richtig. Bei vielen Herstellern ist es aber oft auch umgekehrt. Hier hilft leider nur trial and error. Auch könnte das Problem an der Verschlüsselungskomponente des OS liegen. Versuchsweise mal mit dem 32-Bit Browser eines Windos 7 oder 8 PCs testen. Der Hersteller empfiehlt außerdem das NAS über die IP Adresse anzusprechen.

Wenn ein Plattenschaden vorliegt kann natürlich auch das OS des NAS beschädigt sein. In dem Fall musst Du mal den Hersteller befragen. Im ungünstigsten Fall hilft nur einschicken. Evtl. lässt sich aber die Software noch neu aufspielen.

Mfg Florean

Hallo,
danke für die Anfrage, aber leider kann ich keine Diagnise stellen, da NAS nicht zu meinem Fachgebiet gehören.
Bitte wenden sie sich an einen anderen Fachmann
Schöne Grüsse