Probearbeit während Krankenschein

Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag (1 Jahr)den ich während meiner Probezeit gekündigt habe (Mobbing)zum 27.8.10
Kündigungsfrist beträgt 14 Tage, bin die 14 Tage krank geschrieben. Inzwischen bekam ich ein Jobangebot in dem ich am Freitag Probe arbeiten soll.
Meine Frage was kann mir passieren? Kann ich theoretisch arbeiten obwohl ich im Krankenstand bin? Welche Konzequenzen kann ich bekommen.
Danke schon im Voraus

Hallo,

also eigentlich ist das gar nicht gut das du während deiner „Krankmeldung“ in einem anderen posten arbeitest.
wenn das dein Arbeitgeber rauskriegen sollte gibt es ziemlich ärger.Weil er denkt das du nicht arbeitest, wenn du wegen Mobbing gekündigt hast, hätte ich das ganz anders gemacht.Ich hätte nicht gekündigt, ich würde mir professionelle Hilfe holen (anwalt). Davor hätte ich mich an meinem Arbeitgeber beschwert,hilft das nicht, dann hilft nur ein anwalt.
Ohne das du kündigst hätten die dir geholfen.

ich war nur so froh das als ich dort weg war, hatte panische angst vor meinem chef!!und bin so glücklich das ich so schnell was in aussicht habe (ist ja heute auch nicht selbst verständlich.)

was könnte mir den passieren?ich musste auch schon alle firmeneigene gegenstände zurück gebenso das ich dort auch nicht mehr die letzte woch dort arbeiten könnte!!!dachte für ihn wäre das somit auch erledigt??? vielen vielen dank schon mal

also an deiner stelle würde ich einen Beratungstermin bei einem anwalt machen die beraten dich und erklären dir alles

ist vielleicht am besten.habe allerdings nicht wegen Mobbing gekündigt!!!wollte jeglichen ärger vermeiden.da ich ja schon gekündigt habe könnten die mir doch im schlimmsten fall nur die 14 tage krankengeld abziehen oder???lg julia

also das kann ich nicht sagen je nachdem wie dein ex Arbeitgeber drauf ist.
bei mir war es was ähnliches.
Aber er kann dich wegen betrug anklagen weil er nicht weißt das du dir heimlich eine andere stelle gesucht hast.
Das allerbeste ist auf Nummer sicher geh zu einem anwalt für Arbeitsrecht, habe ich auch damals gemacht und habe gewonnen hätte ich mir keine professionelle Hilfe geholt dann würde ich wahrscheinlich immer noch verarscht werden wenn ich das so ausdrücken kann :smile:

habe ja da er danach gefragt hat, angegeben mich weiter bilden zu wollen in meinem glernten beruf.ach das ist das leben einfach alles zu kompliziert und das schlimmste ist es wird noch schlimmer es gibt keine anständige arbeit mehr!!!vielen dank du hast mir sehr geholfen werde einen anwalt befragen,hoffe ich bekomme bis morgen noch einen termin!!! lg

das ist echt kein Problem jederzeit wieder!
habe auch so nen mist durchgemacht deshalb weiß ich wie blöd so was ist!

weißt du ich bin echt niedergeschlagen hatte bisher in der arbeitswelt nur pech!!!hoffe es wird endlich mal berg auf gehn?!!!

aber es macht mut sich mit gleichgesinnten auszutaschen!!!

danke

ach hör auf habe immer noch Pech mit dieser dummen Arbeitswelt halte es selber nicht aus suche seid 2Jahren ununterbrochen aber alles immer erfolglos!

kopf hoch, wie heißt es so schön positiv denken:smile:

fällt mir auch schwer!!!
ich weiß auch nicht wenn oder was die suchen ne 20 jährigen mit 30 jahren berufserfahrung!!!
edenfalls ist man nie richtig!!!
ich drück dir edenfalls die daummen!!!

dankeschön hast villeicht msn kann man besser darüber reden

leider nicht!!! was hast du den gelernt bzw nach welcher arbeit suchst du???

hast du auch keine email adresse hier lesen alles was!

[email protected]

habe eine mail gesendet

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. ich nehm mal an, deine frage ist beantwortet?

grüßle

ja danke trotzdem vielen lieben dank!!!