Probestunde Gesang

Hallo, ich möchte Gesangsunterricht nehmen.Am Telefon wurde mir mitgeteilt das die Probestunde 1,5 Std. geht. Als ich fragte weshalb solange, wurde mir gesagt das man mit mir einen Bogen ausfüllen würde. Dessen sollte ich zwei Songs mitbringen die ich Singen will.
Eine bekannte meinte ich solle aufpassen, nicht das ich ein Vertrag Unterschreibe.
Ist das Normal das man bei Probestunden Böge ausfüllt?
Wie war das bei eurer Probenstunden?

Hallo,
Probeunterrichte sind meist kostenlos ,bitte vorher nachfragen ,und der Fragebogen bezieht sich normalerweise nur auf Auskunft über den Teilnehmer des Probeunterrichtes aber nicht auf weiterführenden Unterricht mit Datum und Unterschrift als Vertrag.Näheres steht auch in der Schulordnung .

Viele Grüße HWJH

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Ich war mir wirklich unsicher. Aber das Probestunden kostenlos sind weiß ich schon. Hatte mich gewundert das es hieß das diese 1,5Std. gehen soll und dann noch einen Bogen ausfüllen. Danke für die Info. Werde nochmal einen blick dann in die Schulordnung werfen. Am Mittwoch ist es soweit.

Danke HWJH!

Hallo, ich habe meine Probestunde gehabt. Die Gesangslehrerin war sehr nett und hat mir alles genau erklärt. Wie ich erfahren habe ist sie keine Ausgebildete Gesangslehrerin, Singt aber selbst über 10 Jahre und hat mit vielen anderen Musiker zusammen gearbeitet und auf der Bühne gestanden. Im Internet konnte ich mir einige Live Videoauschnitte von ihr anschauen. Sie hat eine sehr schöne Stimme wie ich finde.
Mein vorschlag das ich für den Anfang erst alle 14Tage eine Stunde haben will, findet sie nicht gut vorallem am Anfang. Kosten soll mich die volle Stunde 30€. Findet ihr das ist ein guter Preis? Was denkt ihr?