Probeunterricht / Schulanmeldung Bayern

Hallo!

Der Termin für den Probeunterricht ist nach dem für die Schulanmeldungen.

Wo muss ich denn mein Kind anmelden, wenn es am Probeunterricht teilnimmt? An der „Wunschschule“ oder an der „Sicherschule“?

Über Sinn und Unsinn der Teilnahme am Probeunterricht sind wir ausreichend informiert. Nur das Organisatorische haben wir nicht verstanden.

Grüße
kernig

Hallo!

Die Anmeldung an die Wunschschule erscheint mir in dem Fall sinnvoller… aber was würde dann beim Nichtbestehen des Probeunterrichts passieren. Der beste Rat den ich geben kann: Wunschschule anrufen und nachfragen.

LG, Sarah