Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Rat zu folgendem Sachverhalt haben. Wenn man eine neue Stelle angetreten hat und sich bereits nach sehr kurzer Zeit (8 Wochen) folgende Ereignisse zugetragen haben, wäre das für euch ein Anlass für einen Stellenwechsel -> immer vorausgesetzt, dass man die Möglichkeit hat, eine andere Stelle anzutreten?
-
am ersten Arbeitstag erfährt man von seinem Büronachbar, dass dieser entlassen wurde und nur noch ein paar Wochen im Betrieb ist
-
In Woche drei verlässt die Person, die als persönlicher Mentor hätte fungieren sollen, überraschenderweise das Unternehmen. Da diese Person zuvor krank war, hatte man bisher nur an zwei Tagen Gelegenheit, sich mit der Person auszutauschen
-
in Woche fünf wird vom Vorgesetzten ein Strukturwechsel angekündigt, was zur Folge hat, dass man einen neuen direkten Vorgesetzten erhält und dass eine weitere Hierarchiestufe geschaffen wird.
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mich derzeit in einer solchen Situation befinde, wobei das oben dargestellt noch etwas verharmlost wurde. Nun stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt noch irgendwie vertretbar ist, bei diesem Arbeitgeber zu bleiben. Aus meiner Sicht konnte die Firma nun nicht gerade durch einen positiven ersten Eindruck überzeugen.
Ich freue mich auf Feedback.