Problem AirDroid App

liebe Leute,

ich wollte gerade das AirDroid App ausprobieren (damit kann man angeblich das Android Handy über WLAN vom Computer aus bedienen).

immer wenn ich das Passwort eingebe oder den QR-Code eingebe, krieg ich die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen. stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät im selben WLAN verbunden ist“.

das ist aber der Fall, zumindest bin ich auf beiden Geräten über das selbe Netzwerk im Internet (ich nehme an, das ist damit gemeint?)

kennt sich jemand aus, was es da haben könnt?

danke und lg
Lucy

Hy,

das ist aber der Fall, zumindest bin ich auf beiden Geräten
über das selbe Netzwerk im Internet (ich nehme an, das ist
damit gemeint?)

Beide Geräte sollten im selben Netzwerk sein. Das bedeutet Dein Rechner und z.B. Dein Smartphone oder Tablet sollten beide im eigenen LAN oder WLAN erreichbar und über eine lokale IP Adresse wie 192.168.1.12:8888 erreichbar sein. Diese IP Adresse wird Dir am Anfang ja angezeigt. Wenn ein Gerät per z.B. UMTS oder LTE und das andere Gerät per LAN am eigenen Router verbunden ist wird es warscheinlich nicht gehen (jedenfalls nicht mit einigem Aufwand).

Gruß
h