Problem Apfel (apple)

Nach update am MacBook OS X keine Verbindung mehr zum bisher installiertem Epson Drucker. Neuinstallierung auch nicht möglich. „Installieren von Drucker auf aktueller Architektur nicht möglich!“ ???
Was mache ich?

Nach update am MacBook OS X

Was heißt das? Du hattest vorher? Und jetzt?

keine Verbindung mehr zum bisher
installiertem Epson Drucker. Neuinstallierung auch nicht
möglich. "Installieren von Drucker auf aktueller Architektur
nicht möglich!
" ???
Was mache ich?

Zunächst mal jeweils nur ein Satzzeichen setzen. Dann uns verraten, um welches OS es auf welchem MacBook geht. Dann sehen wir weiter.

"Installieren von Drucker auf aktueller Architektur
nicht möglich!
"
Was mache ich?

Mal auf der Webseite von Epson nach Treiberupdates schauen.

Ist es ein Netzwerkdrucker? Welche OS-Version ist jetzt drauf?

Hallo Hilse,

ich hatte schon den neuen Treiber runtergeladen und es hat nichts gebracht, aber wie es so ist in der wundersamen Welt der Technik, heute habe ich es wieder probiert und jetzt hat es fast von alleine geklappt. Bin wieder im printing-business und heil froh.

Danke dennoch für den Tipp, es war der richtige obwohl es erst im zweiten Durchlauf geklappt hat.

vielen dank
who-knows

Hallo nightsurfer45,

das Problem hat sich gelöst, bzw. wurde jetzt gelöst und ich kann mich wieder mit dem Drucker verständigen.

trotzdem vielen dank, für die Unterstützung.

Gruß
who-knows

Hallo,

wäre schön wenn du die Lösung auch anderen Leuten zur verfügung stellen würdest damit sie nicht beim selben Problem wieder eine Lösung suchen müssen die du ja bereits erreicht hast.

mfg

Scorp

Hallo …

in meiner Verzwieflung habe ich habe den Treiber ein zweites Mal runtergeladen und installiert. Warum auch immer hat es das zweite Mal funktioniert. Leider kann ich nicht sagen warum, sondern nur, dass es funktioniert hat.

Gruß
who-knows