Hallo, ich habe auf der Auktionsplattform roteerdbeere.de 2 Videospiele verkauft. Der Käufer hat per Paypal bezahlt und nun behauptet er der Maxibrief (unversichert DHL 1,45€) wäre nicht angekommen und will den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen. An seiner Version habe ich berechtigte Zweifel, u.a. hat er bereits 7 neg. Bewertungen mit gleichen Fällen, also immer angeblich die Ware nicht angekommen.
Sollte Paypal ihm die Zahlung erstatten,was passiert dann mit mir? Fordern die von mir dann das Geld?
Hallo,
Hast du in der Auktion darauf hingewiesen, dass der Käufer bei Briefversand das Risiko trägt?
Als privater Verkäufer haftest du nicht. Nur gewerbliche Verkäufer müssen auch bei Briefversand haften.
Mach Screenshots von seinen Bewertungen und schildere den Fall per E-Mail an Paypal.
Als Händler haben wir eine bestimme Anzahl an unvers. Sendungen unter 15€ Wert, wo PP das Risiko freiwillig übernimmt. Das heißt PP erstattet den Käufer das Geöd ohne unser Konto zu belasten.
Frag nach, ob du Verkäuferschutz in Anspruch nehmen kannst
Juju