Guten Tag zusammen,
da ich aus physischen Gründen eine Symetrische Maus brauche, viel meine Wahl dieses Mal auf die Razer Ouroboros.
Diese hat vor und Nachteile, was ich aber wirklich richtig dämlich finde ist, dass sie nur(!) einen USB anschluss hat, der wahlweise an „Docking-Station“ oder Maus direkt angeschlossen werden kann. Die Maus hat also keine externe Stromversorgung. Problem: Ein Laden auf der Dockingstation ist nur möglich wenn der PC läuft. Da brauche ich aber die Maus zur Bedienung.
Lösung: ich habe mir ein Y-USB Stück: http://www.ebay.de/itm/Delock-USB-2-0-Y-Kabel-2x-Ste…
gekauft und die Maus das Power-Ende einfach an einen normalen USB-Traffo in die Steckdose gesteckt. Das geht zwar, aber jetzt wird mein PC (Gehäuselüfter, Festplatte und Beleuchtung) ständig mit Strom versorgt und läuft auch im ausgeschaltenen Zustand. Das ist natürlich untragbar.
Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus und die besten Grüße!
Dominic
Zur Info:
Der Mini-USB-Stecker, der in die Maus oder die Station gesteckt werden kann, ist so konstruiert, dass er nicht gegen einen beliebigen Stecker ausgetauscht werden kann.