Ich habe eine dringende Frage bzgl. unserer neuen Registrierkasse der Marke Sharp XE A217 B - wir sind am verzweifeln.
Und zwar geht es um die Mehrwertsteuer. Wir haben Produkte mit 7% MwSt und dann mit 19% MwSt. So weit, so gut. Haben wir auch alles optimal eingespeichert und wenn ein Kunde seinen Bon bekommt, dann steht das dort auf richtig ausgewiesen drauf.
ABER:
Bei der Tages-Endabrechnung steht alles mögliche auf den Bon drauf (welcher ja fürs Finanzamt/Steuer ist), aber leider nicht die MwSt. Was haben wir falsch gemacht?
Auf dem Bon stehen die kompletten Tageseinnahmen, sogar wieviele Kunden da waren etc., aber leider keine Aufschlüsselung, wieviele Produkte wir mit 7% und wieviele wir mit 19% MwSt verkauften haben. Und gerade DAS brauchen wir ja! Wir verstehen es nicht und ich hoffe nun auf Hilfe von hier!!! Bittteeee