Problem bei der Tagesabrechung mit Registrierkasse Sharp XE A217B

Ich habe eine dringende Frage bzgl. unserer neuen Registrierkasse der Marke Sharp XE A217 B - wir sind am verzweifeln.
Und zwar geht es um die Mehrwertsteuer. Wir haben Produkte mit 7% MwSt und dann mit 19% MwSt. So weit, so gut. Haben wir auch alles optimal eingespeichert und wenn ein Kunde seinen Bon bekommt, dann steht das dort auf richtig ausgewiesen drauf.

ABER:
Bei der Tages-Endabrechnung steht alles mögliche auf den Bon drauf (welcher ja fürs Finanzamt/Steuer ist), aber leider nicht die MwSt. Was haben wir falsch gemacht?
Auf dem Bon stehen die kompletten Tageseinnahmen, sogar wieviele Kunden da waren etc., aber leider keine Aufschlüsselung, wieviele Produkte wir mit 7% und wieviele wir mit 19% MwSt verkauften haben. Und gerade DAS brauchen wir ja! Wir verstehen es nicht und ich hoffe nun auf Hilfe von hier!!! Bittteeee

Hallo,

Ich habe eine dringende Frage bzgl. unserer neuen
Registrierkasse der Marke Sharp XE A217 B - wir sind am
verzweifeln.

Herzlichen Glückwunsch, sie haben die billigste Kasse die sich Gastronomiefähig nennt gekauft.

Und zwar geht es um die Mehrwertsteuer. Wir haben Produkte mit
7% MwSt und dann mit 19% MwSt. So weit, so gut. Haben wir auch
alles optimal eingespeichert und wenn ein Kunde seinen Bon
bekommt, dann steht das dort auf richtig ausgewiesen drauf.

ABER:
Bei der Tages-Endabrechnung

periodischer Umsatzbericht?

steht alles mögliche auf den Bon
drauf (welcher ja fürs Finanzamt/Steuer ist), aber leider
nicht die MwSt. Was haben wir falsch gemacht?

eingenommene positive Gelder (netto) GT2
negative Gelder (z.B. Pfand) (netto) GT3

Summe (netto) GT1
Umsatz (brutto) WGR gesamt

Auf dem Bon stehen die kompletten Tageseinnahmen, sogar
wieviele Kunden da waren etc., aber leider keine
Aufschlüsselung, wieviele Produkte wir mit 7% und wieviele wir
mit 19% MwSt verkauften haben. Und gerade DAS brauchen wir ja!

Nein.

Wir verstehen es nicht und ich hoffe nun auf Hilfe von
hier!!! Bittteeee

OK
MfG Frank

Sorry, mal kurz Off-Topic: Wenn man sein über 20 Jahre aufgebautes Gastronomiegewerbe binnen 2 Stunden durch ein Feuer komplett verliert, inkl. Privathaus, dann muss man eben zusehen, wie man weiter klarkommt und ja - wir haben vll. nicht das teuerste Modell gekauft…
Deswegen geht man doch trotzdem aus, das es das kann, was es sollte, ohne das man dafür studiert haben muss.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort, Frank. Ich werde das mal so weiterleiten, vielleicht hilft es weiter.

MfG