Hallo Alles Zusammen…
Also ich habe eine Datei, in der ich eine Selectbox mit Datenbankabfrage programmiert habe…
select-karte.php:
function Go (select) {
var wert = select.options[select.options.selectedIndex].value;
parent.frames[„infobox“].location.href = wert;
select.form.reset();
parent.frames[„infobox“].focus();
}
<?php $sql = "SELECT DISTINCT \* FROM pruefung ORDER BY strasse "; $db\_erg = mysql\_query( $sql ); if ( ! $db\_erg ) { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql\_error()); } ?\> Straße wählen'; <?php while ($daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{ echo ' } mysql\_free\_result( $db\_erg ); ?\> Bis hier hin funktioniert alles... Nun will ich, dass beim auswählen aus der Selectbox, die Variable bnr='. $zeile['bnr'] . '"\> an die andere Datei, die beim Klicken geöffnet wird in den Select beriech weitergeben, so dass in der Datei alles aus der Datenbank selektiert wird, wo di "bnr" mit der angeklicketen übereinstimmt. Die andere Datei sieht folgendermaßen aus: infobox.php <?php $bnr = $\_GET['bnr']; $sql = " SELECT \* FROM pruefung WHERE bnr='$bnr' "; // ausführen des mysql-Befehls $db\_erg = mysql\_query( $sql ); if ( ! $db\_erg ) { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql\_error()); } ?\> <?php while ($daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{ <...>
echo "Name:";
echo "Datum:";
echo "Bemerkung:";
echo "";
echo "";
echo "". $daten['name'] . "";
echo "". $daten['Datum'] . "";
echo "". $daten['bemerkung'] . "";
echo "";
echo "";
echo "";
echo "";
echo "";
echo "";
echo "";
echo "";
echo "";
}
mysql_free_result( $db_erg );
?>
Ich habe es bisher mit $_GET['bnr'] versucht...
Ich bekomme jedoch lediglich eine Seite ohne Inhalt angezeigt...
Ich bekomme nichteinmal eine Fehlermeldung...
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Danke schonmal im vorraus...
PS: Bin immer noch keine Profierogrammierer, also bitte einigermaßen verständlich erklären!
M.f.G.
Markus