Hallo, ich habe ein Problem bei ICQ 6.5. Undzwar sind bei mir die Zusatzzeichen durcheinander geraten. Wenn ich z.B. ein ? machen möchte, kommt dabei __ raus, oder bei - ein /. Bei allen anderen Programmen und im Internet klappt alles normal. Für eure Antwort vielen Dank im Voraus!
Hallo Katharina S.!
Deinstaliere ICQ und auch die dazu gehörenen Anwendungsdaten löschen, unter XP: Mauszeiger auf Start -> rechtsklick Explorer -> Anwendungsdaten -> ICQ, den kompletten Ordner löschen.
Anschließend lädst du dir die 6.5 Version runter die bekommst du hier: http://www.oldapps.com/icq.php
falls du sie nicht parat hast. Installiere ICQ neu und dann sollte es wieder gehen.
Achte bei ICQ darauf das du Benutzerdefiniert installierst, da ist eine Toolbar bei und die Suchmaschinenroutine von deinem Browser wird auch geändert, wenn du den Haken nicht entfernst, da hast du statt Google nachher ASK drauf. Also alles was mit ICQ zu tun hat lassen, den Rest brauchst du dazu nicht unbedingt.
Viel Erfolg!
Gruß Frank
Ich habe das ausprobiert aber es hat nicht funktioniert. Das spinnt imernoch beim schreiben.
totaler unfug frank
das problem ist einfach, dass ihr tastaturlayout auf amerikanisch gestellt ist (höchstwahrscheinlich ausversehen, kommt schonmal vor)
lösung: alt+shift (shift = taste mit dem pfeil nach oben, links auf der tastatur) drücken (dabei ruhig in einem icq-chat-fenster aktiv sein, also angeklickt haben )
fertig =)
wie schon gesagt, amerikanische bzw. englische tastatur
hauptmenü>optionen>sprache : deutsch geht das?
achja und im chat fenster
das mit alt + shift geht doch?!?
öffne mal ein chat fenster von einem kontakt von dir
klicke dort auf das fenster UND DRÜCKE NUR EIN MAL ALT + SHIFT )
weisst du wie schon gesagt wo die shift taste ist? wusste ich früher auch nicht -_-
also über strg links unten auffer tastatur
hoffe es klappt, mfg lukas