Problem bei WLAN einrichten, Windows 7

Hallo,

Habe ein Problem beim wlan einrichten an meinem PC, Router (Speedport W504V) von Telekom gemietet, DSL-Anschluss.
Habe den Router erfolgreich eingerichtet mit meinem Laptop.
Jetzt will ich auch an meinem PC das wlan einrichten.
Der Router wird erkannt, wenn ich dann aber auf Verbinden klicke kommt ein windows-sicherheits-fenster:
Netzwerkauthentifizierung, Benutzername und Kennwort müssen eingegeben werden.
Habe schon alles mögliche versucht einzugeben aber nichts klappt. Normalerweise wird doch nur der Netzwerkschlüssel verlangt?
Der Freund der mir den PC eingerichtet hat, war bei sich zu Hause im Internet und musste nur den Schlüssel eingeben.
Habe schon bei der Telekom angerufen, die meinten zu erst irgendetwas mit Breitband ausschalten (hä?), dann dass der DSL anschluss nur für einen PC ist (?) wir benutzen das Internet aber mitlerweile an 2 laptops und der ps3. Zu guter letzt hat mir der ‚nette‘ Herr gesagt dass es ein PC Problem ist und nicht am DSL Anschluss bzw Router liegt… und tschüss.

Also was jetzt?
Was muss ich da eingeben?
Achja, ich habe Windows 7
Und Achtung… Ich bin eine Frau :smile: Ich hoffe ich verstehe alle Antworten. Bitte helft mir :smile:

Hallo,
da du über eine Router ins Internet gehst, regelt der den Verkehr nach Außen und nicht dein Internetverbindung des PCs. D.h. für die Einstellungen für VPN- und Einwählverbindungen darf nichts eingetragen sein (ggf. wieder löschen). Nur wenn du dort (fälschlicherweise) eine Breitbandverbindung wählst, wirst du nach Benutzername und Kennwort gefragt, was aber dennoch nicht zielführend ist.

Zum Verbindungsaufbau klicke auf das WLAN-Symbol in der Symbolleiste (sieht standardmäßig wie eine Treppe aus, allerdings kann dein WLAN-Adapter auch sein eigenes Symbol und Programm verlangen). Nun werden dir alle erreichbaren Verbindungen angezeigt. Klicke auf deine gewünschte Verbindung und gebe dort deinen Netzwerk-Schlüssel ein.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte (habe keine Angst vor Frauen und einer Rückmeldung).

LG Culles

Hallo,
habs schon ausprobiert. Bei den Einstellungen ist aber nichts eingetragen. Also nichts was fälschlicherweise falsch gemachtwurde.
Hab hier mal ein Bild der Internetoptionen.

http://yfrog.com/g0fensterj

Also ich seh da nichts was falsch sein könnte…
Danke schonmal für die Hilfe, ich bin echt am verzweifeln.

Hallo,
habe deine Geschichte mal wieder durchgelesen.
Hast du bei deinem Router in der WAN-Konfiguration auch deine persönlichen Zugangsdaten eingegeben? Daa sind die Daten, die dir die Telekom bewim Einrichten des Anschlusses in einem verschlossenen Brief mitgeteilt hat. Dort wird in der Tat neben der Anschlusskennung, nach der T-Online-Nummer, der Mitbenutzerkennung und dem persönlichen Kennwort gefragt. Damit wird die Verbindung zwischen Router und DSL-Zugang authorisiert.
In der WLAN-Konfiguration legst du den PSK (Netzwerkschlüssel) fest. Das regelt den Zugang zwischen den WLAN-PCs und dem Router. Alle PCs benötigen den gleichen Netzwerkschlüssel. Achtet auch darauf, dass bei allen Geräten WPA2 bzw. AES als Verschlüsselungsmethode gewählt wurde, damit auch der gleiche Schlüssel Gültigkeit hat.

LG Culles