Ich arbeite in einem Ausbildungszentrum in der Küche. Ich bin dort in einem Internat, weil es zu lange dauert jeden Tag heim zu fahren. Auf einmal kommt dort ein Mädchen auf Praktikum. Irgendwie fühle ich mich zu ihr hingezogen. Doch es wird nichts draus. Doch dann fängt sie einige Monate später dort an. Davor habe ich schon gehört, dass jemand mit ihrem Namen anfängt. Ich dachte mir gleich, dass sie es sein muss und hatte recht. An ihren ersten Tag verliebte ich mich in sie. Ich weiß sogar ein paar wenige Dinge über sie, die das bestätigen. Außerdem hat sie eine Hammer Figur für mich. Ich kriege sie nicht mehr aus dem Kopf. Doch wir sind beide ruhige Menschen. Ich selber bin schüchtern. Aber nicht so extrem wieder. Bei Mädchen geht es nur, wenn es nicht in Richtung Liebe und Beziehung geht. Außerdem kenne ich schon ein paar Leute und habe sogar einen richtigen Freund. Auch wenn ich nicht so viel mit ihm kommuniziere und er eine Freundin hat, die auch in diesem Ausbildungszentrum arbeitet. Sie ist auch ruhig. Aber ich weiß nicht ob sie schüchtern ist, oder es nur so ist, weil sie erst angefangen hat und alles neu ist. Außerdem sehe ich sie immer wieder mit einem Mädchen zusammen. Beide sind sie auch im Internat. Außerdem ist das andere Mädchen zur gleichen Zeit eingestiegen Ich war schon mal verliebt. Ich hatte aber nicht viel getan, weil ich zu schüchtern war. Bei ihr ist es ganz anders. Ich hatte ihr einen Brief geschrieben, aber ihr nicht gegeben. Dann habe ich mit einem Betreuer gesprochen. Mit ihm kann ich irgendwie über meine Liebesprobleme reden, wenn auch etwas zögernd und ein bisschen ungenau. Er hat mir von einem Brief abgeraten, weil ich sie überrumpeln könnte und sie noch neu ist. Aber was dann? Ich dachte mir, sie irgendwie anzusprechen. Sie mag gerne Kartenspiele. Oder ich frage sie, ob sie auch was mag, wenn ich mir einen Tee oder was zu Essen mache. Aber wie ich schon oben erwähnte, ist sie wenig alleine. Vielleicht will sie nicht alleine sein oder die beiden verstehen sich einfach nur. Ich dachte mir halt sie alleine anzusprechen aber das geht ja leider deswegen nicht. Aber auch dann geht es irgendwie nicht. Bei denn anderen neu eingestiegenen Mädels geht es etwas besser. Obwohl ich es nicht darauf anlege. Dazu kommt noch, dass ich oft über vieles nachdenke und selber irgendwie verzweifle oder in Wut ausbreche, wenn mein Vorhaben nicht gelingt, weil ich mich nicht traue. Manchmal auch aus Sehnsucht zu ihr mit Gedanken an meine Schüchternheit. Obwohl ich schon anders denke, und meine damit den richtigen Schritt gegen meine Hemmungen zu tun. Doch einmal spielten wir mit den Karten und es ging ein bisschen was zu reden, wenn auch nur über das Spiel. Danach ging es mir irgendwie gut. Das muss wohl heißen, dass es mir bei positiven Situationen besser geht und ich sogar richtig happy sein kann. Irgendwie ertrage ich es auch nicht in alleine ihrer Nähe, oder bin irgendwie so nervös. Bei so etwas und ähnlichen Situationen halte mich für einen Idioten. Aber was soll ich machen? Ich weiß sie ist Single. Ich will ja nicht gleich eine Beziehung. Das wäre auch zu schnell. Ich bin ja bei so etwas noch ganz unerfahren. Aber ich möchte einfach ihr näher kommen und ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist und ich mich für sie interessiere.
Oh, Mario… ich habe mir tatsächlich das Ganze durchgelesen… Also ich empfehle dir ihr immer was zum trinken/essen anzubieten und bei nächster Gelegenheit ihr vorzuschlagen zusammen Karten zu spielen. Nicht zu zweit, sondern zu viert. Lerne sie erst kennen, frag sie immer was, sag ihr was nettes, wenn du sie siehst…Wenn ihr euch besser kennt, kannst du sie irgendwann fragen ob sie Lust hat mit dir was alleine zu unternehmen (Spazieren gehen, Kino, was trinken gehen usw.). Viel Glück!
Hallo Mario,
Du bist kein idiot, nur weil Du schüchtern bist. Es gibt Mädchen, die schüchterne Jungs mögen.
Von Lieben kann keine Rede sein. Liebe muss wachsen. Du bist von ihr beeindruckt und das ist völlig normal. Deine Gefühle rauschen durch die Decke.
Du hast schon einen guten Anfang gemacht. Wenn Du dir einen Tee holst frage sie , ob sie auch einen will.
Wenn ihr Karten spielt, dann habe Spaß, auch mit den anderen.
Komm mit ihr ins Gespräch über die Ausbildung. Wenn Du mekst wo sie gut ist, dann sag ihr das. Stelle ihr Fragen zu diesem Thema. So kommt ihr ins Gespräch und Deine Schüchternheit geht in den Hintergrund.
Dann wirst Du bald merken, wie sie Dich findet - sympathisch oder uninteressant.
ausgefuchsterfrank
auch wenn es schwer ist: geh auf sie zu. wenn sie mit anderen zusammen ist, dann frag sie ob ihr mal kurz alleine reden könntet. lad sie zum essen ein oder erstmal zu nem karten spiel oder so ähnlich. Viel Erfolg
Hei,
ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ich dir helfen kann, aber ich versuche es einfach mal.
Vielleicht solltest du erneut versuchen Kontakt zu ihr aufzunehmen. Es muss ja nicht sein das sie und du, also das ihr allein seit anfangs. Und wenn sie dann Interesse an dir zeigen sollte oder ihr euch gut versteht, dann versuch es mit einem Treffen nur du und sie. Über winde einfach deine Angst. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber denk einfach immer daran wenn du dich nun traust und es etwas wird, dann bist du glücklich
Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was eigentlich deine Frage ist. Möchtest du wissen wie du das Mädchen ansprechen kannst oder wie du deine Schüchternheit überwindest? Du schreibst zwar sehr viel, aber dadurch wird es schwierig dein eigentliches Problem heraus zu lesen.
Tut mir leid dass ich unter diesen Umständen nicht mehr dazu sagen kann.
hallo,
wie alt bist du?den Brief bloß nicht ihr geben. Wenn man jemandem mag fällt es einem oft schwer mit demjenigen zu reden. Aber vergiß nicht, auch sie ist nur ein Mensch. Versuche ruhig zu sein und dir auf keinen fall anmerken zu lassen, daß du auf sie abfährst. Das schreckt ab. Nicht tolpatschig sein, cool bleiben. Fang langsam an, das mit dem Tee und so ist gut, kartenspielen auch! dann fragst du halt mal was sie so mag hobbies und so. Nicht gleich nach einem Date fragen. Langsam aber stetig vorgehen! Motto ist: unverbindlich mal kennenlernen. Träum nicht vor dich hin, was ist wenns nicht klappt? und du sprichst schon von Liebe und verliebt sein. Steigere dich noch nicht so rein.
viel glück
erzähl wieder was so passiert ist