Problem beim Auslesen einer Datenbank

Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben (asp.net Internetseite) das einen Text aus einer Datenbank liest, und zwar mit folgendem Code:

[…]
sb.Append ("" & myRow(2).toString() & „“)
[…]

Das klappt auch alles wunderbar, wenn der Text jedoch Zeilenumbrüche enthält, werden die nicht angezeigt, es wird einfach normal weitergeschrieben. Wenn ich mir in Access die Datenbank anschaue ist ein Zeilenumbruch jedoch vorhanden. Es handelt sich hier um eine .mdb Datenbank. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Zeilenumbrüche anzeigen lassen kann? Der Zugriff läuft über OleDB.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Hi!
Ich denke, das hat nichts mit .NET oder Datenbank zu tun, sondern schlichtweg mit Umbrüchen in HTML.
Wenn Du die Texte in einem Textfeld mit Umbrüchen angezeigt bekommst, dann deshalb, weil ‚\n‘ bzw. ‚\r\n‘ an dieser Stelle im String stehen (bzw. für Dich als VBler vbLf oder vbCrLf).

Da diese Zeichen aber in HTML als Whitespaces interpretiert werden, bekommst Du keinen Zeilenumbruch.

Du kannst es mal mit … myRow(2).ToString().Replace(vbCrLf, "
")… versuchen…

Gruß,
Martin

Vielen Dank, es klappt alles hervorragend :smile:
Ich hate mir sowas in der Richtung schon gedacht, da dies jedoch mein erster Versuch mit asp.net ist wusste ich nicht wies geht, jetzt weiss ichs aber, danke :smile:

Gruss Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]