Problem beim Brennen mit Pinnacle 11

… Pinnacle 11! hat bisher immer gerklappt und nun nicht mehr. Bin leider kein Pc Spezi- also bitte ganz simpel erklären - danke.
Es erscheint folgende Fehlermeldung nach dem betätigen des -Disc erstellen- Button
0/38944@

studio\data\render/südafrika2012
dabe0007\dvd\studiosequence\temp
Wäre toll wen mir jemand weiter helfen könnte bzw. jemanden in der Nähe von Kiel kennt, wo ich mit dem Laptop hin kann. Gruß Barbara

Liebe Barbara,

ich hab bisher immer nur mit Nero 6.0 gebrannt, meist CD. Mit Pinnacle kenne ich mich leider nicht aus. Viel Glück. Nebelige Grüße aus dem Bergischen von Dagmar

Leider kenne ich mich mit Pinnacle 11 nicht aus und wohne nicht in der Umgebung von Kiel
Grüße Alex

Hallo, kann dir leider nicht helfen, da ich die Software nicht kenne.
Gruß bingo-er

Hy!

Leider hast Du nur wenig Angaben gemacht! Der Fehlercode ist leider ein Produktfehlercode den wascheinlich nur die Hersteller von Pinnacle kennen…
vielleicht wurde er in Internet veröffentlicht!?

Wenn kein neuer Brenner ins Notebook eingebaut worden ist… kann das Brenner-lw. vielleicht verschlissen sein.

Wurde mal ein anderes Brennprg. verwenden… z.B.Nero,cdburner oder cdrwin.

Hoffe ich konnte helfen!!!

Mfg
Thorsten

Servus,

tja, ich habe ein bißchen gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden. Der Fehlercode ist zwar bekannt - aber ohne Lösung (jedenfalls habe ich keine gefunden).

Deshalb kann ich nur ganz allgemein antworten und Tipps geben, die dich vielleicht der Lösung näher bringen:

• Was wurde zwischenzeitlich am System geändert (neue Hardware, Treiber-Update, …)?

• Hast Du etwas anders gemacht als sonst?

• Benutzt Du andere Rohlinge als gewöhnlich?

• Wurde die Firmware des Brenners aktualisiert?

• Hat Pinnacle ein Update erfahren?

• Laufen parallel zu Pinnacle Programme, die einen Zugriff auf das laufwerk haben, zum Beispiel InCD oder so?

Tja, und wenn gar nichts hilft - De-Installieren und neu aufspielen …

Gruß:Bernd (leider nicht aus Kiel)