Beim Brennen von CD’s mit dem Freeware-Programm CDBurnerXP habe ich das Problem, dass auf der gebrannten CD immer der erste Track nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann? Liegt es an den Einstellungen?
Grüße,
RT
hallo ruth,
ich kenne das programm nicht. ich hab immer nero benutzt und das funzte immer. vllt brennen sie mal nicht auf höchster geschwindigkeit, da gabs früher probleme bei.
ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg, ratlos
Hallo,
die Funktionsweise dieses Programms entzieht sich momentan leider meiner Kenntnis. Ein kurzer Ausflug zu Google hat ergeben, das leute mit ähnlichen Problemen die Rohlinge gewechselt haben und dann hats funktioniert. (ist mir zwar unverständlich aber einfach mal versuchen)
Sorry das ich nicht weiterhelfen kann.
Gruß Olaf
Hallo! Nutze CDBurnerXP nur noch ganz selten, da Netzwerk, USB-Sticks und externe FP zur Datensicherung vorhanden sind. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Ich hab noch XP Pro drauf und mal einen Probeburn durchgeführt. Bei mir läuft’s problemlos. Habe auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Tipp: lade Dir mal die neueste Version herunter und installiere diese. Außer der Rückfrage nach den Sprachdateien und der Frage, ob alle Benutzer das Recht zur Programmnutzung haben (Häkchen jeweils setzen) dürfte nichts weiter einzustellen sein. Probier’s mal so. Viel Erfolg. Wie sich das Programm allerdings unter WIN 7 oder 8 verhält kann ich leider nicht beurteilen. MfG terry9000
Hallo Ruth,
leider kann ich Dir hier nicht helfen, kenne das Programm nicht und bin dafür auch kein Profi. Sorry.
Schöne Grüße
Fritz
Ich würde eine andere Software ausprobieren, z.B. Ashampoo Burning Studio 2013. Das ist ebenfalls eine kostenlose Vollversion.
Good Burn
P.S.: Das ist keine Promotion-Empfehlung oder so etwas, das ist einfach nur ein Tipp
Hallo Ruth
ich habe keine Erfahrung mit dem von Dir angegebenen Programm.
Aber mein Rat: Kauf Dir ein ordentliches Programm und vergiss die Freeware.
Da hakt es oft.
Gruss
Dieter Wolf
Falls dies „RW“ CD´s sind, dann könnte es mit dem Finalisieren zusammenhängen. Da hatte ich mit einer Brennsoftware von Nero schon mal ein gleiches Problem.
Dann entweder finnalisieren, also den Brennvorgang als letzten auf der CD markieren
oder mal eine weitere „unwichtige“ Datei probeweise dahinter schreiben.
(Es könnte auch am Laufwerk liegen; alt?)
Sonst Software wechseln!
Mehr fällt mir auch nicht ein.
MfG
hallo, kenne diese Programm leider nicht.wenn ich die tage mal zeit habe werde ich es installieren und dir dann bescheid geben.
mfg tom