Hallo,
ich habe eine Datenbank in Access 2007. Dort befinden sich verschiedene Formulare für Dateneingaben mit der Möglichkeit diese auszudrucken. Nun zum Problem: bei bis auf einem Formular wird standartmäßig mit 600dpi der Ausdruck durchgeführt, bei dem einem „springt“ der Drucker immer wieder auf 300dpi zurück. Ich habe über Makros, Ereignisprozeduren etc. versucht dies Problem zu beheben. Es hat leider nicht funktioniert. Hilft dort nur ein komplett neues Formular, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
tut mir leid, kann nicht helfen.
Sorry, mit Access kenne ich mich leider nicht aus!
…
peter
Moinsen, mit Access kenn ich mich nicht aus, aber es scheint ein Druck-Einstellungs-Problem zu sein.
Für dieses eine Formular gelten andre Einstellungen als für die Übrigen. 600dpi ist die Standart-Einstellung für Text und Tabellen, also Vektoren. Fotos (Bilder) werden üblicherweise mit 300 dpi gedruckt…
Kuck mal, ob Du über die Druckereigenschaften irgendwo ne Einstellung findest, über die Du global - für alle Seiten - die Auflösung einstellen kannst
viel Erfolg, nen schönen Abend und 1 schönes We
lg rog
Moin Rog,
das habe ich auch schon alles ausprobiert. Denke, dass das Problem ist, dass die Datenbank in einer ziemlich alten Accessversion aufgebaut und nach und nach auf das jeweilige aktuelle Access gebracht worden (jetzt 2007).
Ich habe das Formular mal komplett neu aufgebaut und jetzt klappt es auch mit der Druckeinstellung.
Hab Dank für deine Antwort und dir auch ein schönes Wochenende.
LG Feder