Hallo
Ich habe das Problem, das meine neue Grafikarte nicht kommplett in meinen PCI x 16 Slot geht.
Rechts vom Slot ist sie vollständig drin, doch links an dem kleinen seperaten Stück fehlen ca 3mm. Ich habe es erst so versucht, Sie lief einwandfrei. Doch wurde es mir zu gefährlich und ich habe sie wider rausgenommen. Woran kann es liegen, das ich trotz starkem drücken die Karte nich komplett rein bekomme, bei meiner Alten Karte musste ich auch fest drücken, sie ging aber Rein.
Danke für eure Antworten.
Ach ja es handelt sich um einen Gefprce gtx 660
Hallo Tommibig,
Versuche die Karte wieder rauszunehmen und achte auf die Einkärbung in der Mitte. An der gleichen Stelle muss am Bord die ERhöhung sein. Wenn man erst eine Seite reinsteckt, dann passt die Länge tatsächlich nicht. Die Grafikkarte muss gerade runtergedrückt werden. Hast du am Bord mal gecheckt, ob im Slot irgendetwas drinhängt?
hallo, auf dein problem kann mann nicht so ohne weiterea antworten. wenn bei leichtem drücken die karte nicht einrastet, probier mal ne alternative karte. fertigungstolleranzen führen dazu (meist bei billigprodukten) dass teile nicht passgenau gefertigt werden.
Versuch doch mal durch vorsichtiges biegen an der Metall Blende, ob die Grafikkarte leicht reinrutscht.
Kannst Du die Grafikkarte normal befestigen?