Hallo zusammen,
ich benötige für ein WebPart, das in einer Intranetseite genutzt wird, Daten aus dem AD. Das mit den Daten besorgen hab ich alles hinbekommen (hab ich auch schon in einer einfachen Konsolenanwendung getestet).
Nun besteht folgendes Problem, wenn ich in meinem WebPart-Code die Anfrage an das AD mache, wird eine Exception geworfen, welche ich mir dann mal als Hilfestellung im WebPart anzeigen lasse:
System.Security.SecurityException: Fehler bei der Anforderung des Berechtigungstyps „System.DirectoryServices.DirectoryServicesPermission, System.DirectoryServices, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a“. bei SimpleWebPart.Weather.getLocation() bei SimpleWebPart.Weather.RenderContents(HtmlTextWriter writer) in C:\Users\sharepointadmin\Documents\Visual Studio 2010\Projects\SimpleWebPart\SimpleWebPart\Weather.cs:Zeile 200. Die Aktion, bei der ein Fehler aufgetreten ist: LinkDemand Der Typ der ersten Berechtigung, bei der ein Fehler aufgetreten ist: System.DirectoryServices.DirectoryServicesPermission Die Zone der Assembly, bei der ein Fehler aufgetreten ist: MyComputerinvalid Location
Wenn ich, wie es in der Microsoft Library beschrieben wird, die Assembly des Projektes mit einem „Strong Name Key File“ signiere, um das Problem mit LinkDemand zu lösen, funktioniert die ganze Intranetseite nicht mehr.
Ich habe auch bereits „[assembly: AllowPartiallyTrustedCallers]“ der AssemblyInfo.cs hinzugefügt.
Um euren Rat und eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andreas