Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und habe gerade meinen Führerschein bekommen, leider kann man den Sitz bei unserem Auto nicht höher stellen, und mit einer Größe von 1,47m ist es oft schlecht zu fahren. Ich wollte fragen, ob jemand eine gute Lösung dafür weiß, oder einen Laden kennt der Sitzerhöhungen für Erwachsene verkauft:smile:
Freundliche Grüße Saskia:smile:
P.S: Kissen ist keine Dauerlösung, und Lehne nach vorne stellen auch nicht, und der Sitz ist schon soweit vorne wie geht:smile: Auch auf Antworten wie: Kauf dir ein neues Auto oder dann musst du eben wachsen, ist meine antwort Nein danke:smile: Ein Danke schön nochmal an den Rest:smile:
Sitzerhöhungen kan auch keine Lösung sein.Bei einer grösse von 147cm reichen wahrscheinlich die länge der beine nicht aus um sicher das gaspedal,bremspedal und kupplungpedal sicher bedienen zu könne.
Es gibt siche Spezialösungen föe solche Zufälle.
JA ganz einfach stelzen an die Füße binden
Liebe Saskia
Ich kann dir nur empfehlen, was ich selbst auch tun müsste, um das Problem zu Lösen --> GOOGLEN!
Viel Erfolg und gute Fahrt!
Otti
Eine direkte Lösung kann ich im Moment leider nicht anbieten, aber ein paar Gedanken dazu.
Wenn Du höher sitzt, reichen dann die Füße noch an die Pedale? Ansosnten nützt es relativ wenig eine Sitzerhöhung zu nehmen. Die Erhöhung müsste dann sichelich auch ständig raus und rein, oder? Du schreibst von „Eurem“ Wagen, also wollen noch andere damit fahren.
Es gibt Autos, in denen man automatisch höher sitzt, weil die Sitzkonstruktion nicht auf dem Prinzip „Sessel“ gebaut ist. Z. B. MiniVans . Aber das Auto istz ja wol schon vorhanden.
Es gibt auch Firmen, die spezielle Umbauten vornehmen für z. B. Behinderte. Die helfen sicher auch „Kleinwüchsigen“ (Nicht negativ gemeint)
Hallo,
ich weiß leider auch keine Lösung.
Vielleicht lohnt sich eine Nachfrage in der Vertragswerkstatt.
Mit Weihnachtsgrüßen
Hans Berchner
Sitz bei Auto höher stellen
Da hilft nur, das Fahrzeug angleichen zu lassen. Hier ist eine Hilfseite/Link: http://www.autoanpassung.de/infothek/veroeffentlichu…
Hallo Saskia,
mir fällt da auch nur ein Kissen ein.
Vielleicht fragst Du mal in einem Sanitätshaus danach.
Die müßten doch auf Menschen mit allen möglichen Einschränkungen eingehen können.
Oder aber ein Spezialsitz.
Habe selber seit Jahren einen Recaro wg. Rückenproblemen.
Kostet aber einiges Geld…
Hi,
ein verstäteten Glückwunsch.
Das ist blöd. Eine richtige Sitzposition ist unerlässlich um sicher fahren zu können. Sitzgestelländerungen könnte evtl. jeder machen, der bisschen tüfteln und schweißen kann. Vorher würde ich beim Tüv mal anrufen, ob sowas zulässig ist oder nicht? der hat bestimmt auch noch weitere Infos.
Ansonsten wäre ein anderes Auto die beste Lösung finde ich. (ich bin eh einer der kein auto gerne länger als 1-2 jahre hat. wohl von meim vater vererbt:smile:)
Gibts schon was neues??
Grüße