Problem beim fso zeilen auslesen

hi leute…
ich bastle zurzeit einen webring… da es bei meinem isp noch zusatzgebühren kostet, dsn zu nutzen, baue ich die datenbank halt mit nem flatfile auf…

nun hat jeder member des webrings eine id (ne zahl, klar)… die id ist gleichzeitig die zeile in der datenbank, wo die infos über die jeweilige site gespeichert ist…

ich bin nun soweit, dass ich zeile 1 problemlos auslesen, aufsplitten und darstellen kann… nun sollte das ganze aber bei allen id’s/zeilen funktionieren…

beispiel aktuell:

GoDown = Session("UID") + 1
number = 1

Do While number = Session("UID") And Not tsObject.AtEndOfStream
 tsObject.SkipLine
 number = number + 1 
Loop

die session-variable UID ist die zeile… diese zahl gibt der admin der seite ein, wenn er sich einloggt…

mit tsObject.SkipLine gehe ich immer eine zeile runter… meine idee ist, soviele SkipLine’s zu machen, bis ich die jeweilige zeile erreicht habe… aber was ich auch mache, er gibt mir zeile 1 aus…

hat jemand ne idee, wie ich das geschickt lösen kann, notfalls auch mit anderen methoden?

danke dn
www.dn2k.ch

Also ich hab Dein Posting nid wirklich verstanden :smile:

Ich denke ich sollte es wie folgt verstehen:

Datenbankaufbau:

100 adminname adminpass
 101 admin2name admin2pass
 etc...

Nun willst Du, dass die Datenbank exakt die Zeile findet, die der UserID entspricht (also 100 oder 101,…). Und dort willst Du dann beispielsweise den Benutzernamen und das Kennwort auslesen ?

Ist es das was Du machen willst ? Wenn ja, ist es ne Access-DB oder was genau ?

Im übrigen…Du kannst ne Access-DB auch ohne DSN nutzen. Du kannst den Connection-String direkt auf eine DB lenken (also c:\users\username\db.mdb). Falls Du den Pfad nicht genau weisst, gibt es mit ASP ne Möglichkeit diesen rauszufinden…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, ABER

Im übrigen…Du kannst ne Access-DB auch ohne DSN nutzen. Du
kannst den Connection-String direkt auf eine DB lenken (also
c:\users\username\db.mdb). Falls Du den Pfad nicht genau
weisst, gibt es mit ASP ne Möglichkeit diesen rauszufinden…

dafür müssen am Server auch die neuen ADO - Treiber installiert sein, sonst fliegt man damit auch auf den Rüssel!