Problem beim Import von MySQL Dump

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

beim Versuch mein SQL File (ca. 8mb) in meine DB (für ein Forum) einzuspielen erhalte ich in phpmyadmin folgenden Fehler:

#1153 - Got a packet bigger than ‚max_allowed_packet‘ bytes

ich hab in Linux aber in meiner my.cnf bei max-allowed_paket 16M eingestellt und neugestartet es hat aber nichts bewirkt. Der Fehler tritt auf, sobald ein Paket größer als 1MB ist.

Schonmal danke für die Hilfe!

Hallo,

das spezielle Problem kann ich zwar nicht lösen, jedoch habe ich selbst zum Einspielen einer größeren Datenbank (irgendwas um die 100mb) das Werkzeug MySQLDumper (http://www.mysqldumper.de/) verwendet. Dieses auf dem Webspace installieren, dann die SQL Datei über FTP hochladen und anschließend mit dem Tool einspielen.

Schauen Sie sich das Tool mal an, vielleicht hilft es Ihnen ja auch.

Sonnige Grüße,
Lars Heller

Hi,

wenn die Einstellung in der my.cnf nicht greifen sollte kannst du es alternativ mal per SQL Statement versuchen:

SET GLOBAL max_allowed_packet=1000000000;

Das gilt dann bis zum Neustart des Servers

Ansonsten kannst du mal versuchen dein SQL File in kleine Häppchen zu splitten und somit den Fehler etwas weitere eingrenzen. Der Dump ist ja ein Textfile, so dass du die SQL Statements lesen kannst.

Hoffe das hilft dir weiter
Gruß Holger

Hallo,

ich bin nicht ganz so versiert in MySQL, allerdings habe ich beim Stoebern gefunden, das max_allowed_packet auf server-Seite (wie bereits getan) sowie auch auf client-Seite (phpmyadmin) auf einen ausreichend grossen Wert gesetzt sein muessen. Der kleinste von beiden Werten scheint dann die maximale Packetgroesse festzulegen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!