Problem beim Samsung S4 - "android-process-acore" wurde abgebrochen

Hallo Handyfreaks :wink:,
ich habe ein Samsung Galaxy S4. Beim Boosten der Daten hat das Handy plötzlich schlapp gemacht und sich ausgeschaltet (tut es öfter mal, meistens wenn ich fotografiere). Seitdem kann ich machen was ich will, es kommt immer mitten im Display eine Nachricht: „Der Vorgang android.process.acore wurde abgebrochen“ und ich kann nicht mehr viel machen! Wenn ich z.B. eine Nachricht schreiben will, muß ich stets die „OK“-Taste drücken, einen Buchstaben eingeben und dann ist schon wieder der android-Text im Display. Also wieder ok gedrückt, ein Buchstabe gedrückt, wieder ok, ein Buchstabe, ok, etc…
Habe das Handy schon mehrmals neu gestartet, aber da ist es dann schon schwer, den Code einzugeben!..
Wie bekomme ich die Nachricht wieder weg vom Display, bzw. wie kann ich den Prozess fortsetzen?
Bitte helft mir weiter, ich habe wichtige Daten auf dem Handy abgespeichert!
Vielen Dank!
Babs

Hallo Handyfreaks :wink:,
ich habe ein Samsung Galaxy S4. Beim Boosten der Daten hat das
Handy plötzlich schlapp gemacht und sich ausgeschaltet (tut es
öfter mal, meistens wenn ich fotografiere). Seitdem kann ich
machen was ich will, es kommt immer mitten im Display eine
Nachricht: „Der Vorgang android.process.acore wurde
abgebrochen“ und ich kann nicht mehr viel machen! Wenn ich
z.B. eine Nachricht schreiben will, muß ich stets die
„OK“-Taste drücken, einen Buchstaben eingeben und dann ist
schon wieder der android-Text im Display. Also wieder ok
gedrückt, ein Buchstabe gedrückt, wieder ok, ein Buchstabe,
ok, etc…
Habe das Handy schon mehrmals neu gestartet, aber da ist es
dann schon schwer, den Code einzugeben!..
Wie bekomme ich die Nachricht wieder weg vom Display, bzw. wie
kann ich den Prozess fortsetzen?
Bitte helft mir weiter, ich habe wichtige Daten auf dem Handy
abgespeichert!

Hi,

vorher ein Backup machen:

Wurde das Backup der Kontakte erstellt, öffnet die Einstellungen über das Zahnradsymbol. Im Abschnitt „Optionen“ findet sich der „Anwendungsmanager“. Navigiert hier zu dem Reiter „Alle und sucht die Kontakte-App. Klickt hier auf „Daten löschen“. Auf diesem Weg werden all eure gespeicherten Kontakte gelöscht. Sorgt demnach dafür, dass die Kontakte anderweitig gesichert sind, z. B. durch ein Backup oder über eine Verknüpfung mit dem Google Konto. Neben den Kontakten wird allerdings auch der Übeltäter gelöscht, der für den „android.process.acore“-Fehler zuständig ist. Nun sollte sich die Kontakte-App wieder problemlos öffnen lassen und ihr könnt das Backup der Kontaktdaten erneut auf das Smartphone spielen.
@ Giga Android

Ann-Kathrin