Problem beim Video-Schneiden mit VirtualDub

Hi All!
Also, ohne lange, ewig langweilige und zudem total uninteressante Umschweife komme ich mal direkt zum Thema…
Situation:
Zwei Videosegmente wurden mit VDub zusammengefügt.
**—> Gespeichert!
Nun soll aus dieser zusammengefügten Videodatei (AVI) noch der überlappende Teil herausgeschnitten werden.
—> Also schön Anfangsstelle des Überlappungsteils suchen, Start-Marker setzen (das schöne schwarze Pfeilchen unten rechts). Ende der Stelle gesucht, Endmarker gesetzt.
—> ENTFERNEN. Markierter Teil entfernt, sehr schön, noch eben speichern…
—> Save as AVI…
Neu entstandene Videodatei auf Fehler überprüft… soweit kein Problem - doch was zur Hölle ist das? Der weggeschnittene Part ist immernoch drin? Wie kann das sein und wie kann ich es beheben?
Have fun,

Addi**

Auch wenn du neu codierst?

Hi

Wenn du im DirectStreamCopy Modus arbeitest kann nur an Keyframes schneiden bei MPEG4 Codecs. Bei MPEG2 auch noch an B-Frames und bei unkomprimierten Material überall.

Wie lang ist denn der Part den du weg haben willst? Paar Sekunden? Dann bist wohl das Keyframe Opfer :wink:

Mit abfinden oder den kleinen Teil neu encodieren nach dem schneiden (Fast Recompress + Smart Rendering). Bei letzteres musst den Codec aber einstellen.
http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=323572&postc… (Punkt 4 würd ich nicht einfach so abharken und mich mit den DivX Defaulteinstellungen abgeben sondern dem restlichen Video möglichst anpassen)

MfG
Lilly

Cannot initialize smart rendering: The selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format.

Ich bin ein Opfer -.-
Ja, der Teil beträgt über 6 Sekunden, oben sieht man sehr schön die nette Fehlermeldung die ich erreiche, wenn ich versuche das Ganze mit fast recompress und fast rendering zu machen. Habe es mit der geschnittenen und ungeschnittenen Version versucht, beide Male diese Fehlermeldung. Der ungefähre Sinn ist mir bewusst, wie man es behebt weiß ich nicht.
Have fun,

Zockäää

Hi

Welcher Codec ist denn in der Videodatei?

MfG
Lilly

Hi!

Welcher Codec ist denn in der Videodatei?

Das Video ist eine .AVI-Datei, müsste irgendwo im Original-Thread stehen, wenn ich mich nicht irre. Als Codec zum Komprimieren benutze ich wie empfohlen DivX mit entsprechend angepassten Einstellungen (Standardeinstellungen funktionieren genauso wenig, andere Codecs ebenso). Have fun,

Addi

Hi

Diese Fehlermeldung kommt wenn die Codecs und/oder Einstellungen nicht passen.
Unter File > Information siehst die Daten deines geöffneten Videos… sicher das du im (gleichen) Codec kompatible Werte eingestellt hast?

Wenn deine Videos von nem Onlinedienst kommen, kannst auch den Cut Assi probieren. Anleitung: http://otrforum.com/showpost.php?p=241718&postcount=2

MfG
Lilly

Einstellungen überprüft, passt Alles, noch einmal überprüft, passt Alles, noch einmal probiert, selbe Fehlermeldung.