Problem beim Videoschnittprogramm Adobe Premiere Pro CC

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem: Ich habe ein Video von einem Spiel mit einem Aufnahmeprogramm aufgenommen und möchte es nun mit dem Adobe Premiere Pro CC Videoschnittprogramm schneiden, da ich noch ein anderes Video davor hängen möchte. Es hat schon mit dem Problem angefangen, als ich die Videos importiert habe: Das geschnittene Video ist an den Seiten sehr weit abgeschnitten und auch nach dem Rendern änderte sich nichts: Ich schaute das geschnittene Video an und es ist immer noch an den Seiten sehr weit abgeschnitten. Also so kann ich das Video ganz sicher nicht in YouTube stellen. Ich brauche Hilfe von Let´s Playern die das Problem schon mal hatten und mir da vielleicht weiterhelfen können. Ich weiß nicht ob ich da etwas falsch eingestellt habe aber so geht das wirklich nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anderes Schnittprogramm empfehlen.

Danke schon mal im voraus für die Antworten! :smiley:

Hallo,
so wie sich das anhört, hast du einen 4:3 film in einem 16:9 Projekt geöffnet und bearbeitet. Also erstelle zuerst ein neues 4:3 Projekt und importiere dann deinen Film. Außerdem hätte eine Meldung beim Importieren kommen müssen - haste wohl weggeklickt.
Gruß luedre

hallo

Ich habe ein Video von einem Spiel mit
einem Aufnahmeprogramm aufgenommen

so wie sich das anhört, hast du einen 4:3 film in einem 16:9
Projekt geöffnet und bearbeitet.

vielleicht stimmt auch schon das ursprüngliche video-file VOR dem import nicht !!
würde ich zuerst prüfen.

grüße

Haben denn alle Videos die gleiche A.R. (z.B. 4:3 o. 16:9)? wenn ja, dann wurde schon gesagt das man schon in den Projekteinstellungen das einstellen sollte.

Ich pers. habe mit Premiere CS6 aufgehört… war mir zu unflexibel. Bzw. man muss es anders ausdrücken: Für konforme Formate wie BR oder DVD Video ist alles bestens, aber Premiere wollte meine 1920x1080 50p nicht… und da ich nur noch PCs zum abspielen nutze sind mir optische Datenträger relativ schnuppe… mag sein das e smit CS wieder ginge. Aber den Workflox finde ich bei Magix sehr viel besser (Heimbereich!).
Die Software von Magix ist deutlich günstiger und flexibler (aber nicht so umfangreich wie ein Profiprogramm, im Heimbereich aber vollend ausreichend). Warum die den bescheuerten Mainconcept 264 einsetzen versteh ich nicht, und für Mehrkernberechnungen ist Magix auch wohl zu dusselig, aber sonst gut.

Einen Lösungsansatz hätte nich noch, probiere das eine Video durch „stretchen“ anzupassen.

wotplayer he… ok, man trifft sich (fussvolk)

Eventuell wird das Pixel/Seitenverhältnis des Videos falsch interpretiert. Da solltest Du mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.