Problem - Display - Sony Xperia Z2

Hallo, ich habe ein Sony Xperia Z2. Betriebssystem ist Android.
Wenn ich telefoniere, und nur dann, geht das Display aus. Solange das Gespräch dauert bleibt das Display schwarz und reagiert nicht mehr. Erst nach Ende des Gespräches geht das Display wieder an und nach Eingabe des Codes für die Bildschirmsperre kann ich die App beenden. Dieses Problem besteht nur bei der Telefon-App. Ich habe schon Problemlösungen in Netz gefunden. Diese wg der dort verwendeten Fachsprache leider nicht verstanden.
Bitte um Hilfe in einer Anfängersprache.
Vielen Dank !!!

Hallo Uwe,
mein Samsung hat das gleiche verhalten!
Grund:
Warum muß das Display an sein und Strom verbrauchen wenn es am Ohr ist??
Nun zur Lösung:
In den Einstellungen dazu läßt sich diese Funktion einschalten oder auch ausschalten.
Wo der Menüpunkt bei dir ist könnte in der Bedienungsanleitung stehen.
Viel Erfolg,
Werner