Folgende Ausgangssituation lag ursprünglich vor:
Internet: Über Telefonleitung.
Telefon: Über Telefonleitung.
Fernsehen: Über hauseigene Satelliten-Einspeisung (Mehrparteien-Haus).
Anschließend
Internet: Über Fernseher-Anschluss per Kabel Deutschland.
Telefon: Über Fernseher-Anschluss per Kabel Deutschland.
Fernsehen: Anders als mir ursprünglich versprochen, war es nicht mehr möglich, über die hauseigene Satelliten-Einspeisung fernzusehen.
Über hauseigene Satelliten-Einspeisung (Mehrparteien-Haus). Bei der Installation von Kabel Deutschland wurde eine neue Dose an meinem Fernseher-Anschluß angebracht und ich an einem Verteilerkasten auf das Kabelsignal umgesteckt. Fernsehen über Satellit war ab diesen Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Nach der Beendigung des Vertragsverhältnisses möchte ich nun gerne wieder das Satellitensignal meines Hauses konsumieren. Hierfür habe ich das Umstecken (weg vom Kabelverteiler) zum Satelliten-Anschluß vorgenommen. Leider reicht diese Änderung nicht aus - ich kann kein Satelliten-Signal an meinem Fernseher-Anschluss empfangen.
Es stellt sich also nun die Frage, welche Änderung an meinem Fernseher-Anschluß vorgenommen worden sein könnte, oder ob ich andere Modifikationen vornehmen lassen muss. Im Zweifelsfall wäre ich falls nötig auch nicht kategorisch abgeneigt, das Problem über einen Techniker lösen zu lassen - der Empfang über DVB-T dient aufgrund der schlechteren Bildqualität nur als Übergangslösung.