Habe den Zugang mit web.magentatv.de auf meinem PC aktiviert.
Habe dazu meine im Kundencenter erstellte E-Mailadesse und Passwort eingegeben.
Bei dem Versuch einen Film widerzugeben, wurde ich aufgefordert ein Update 6.30.0.55 für den Player zu installieren und ist dann gleich erfolgt.
Danach wollte ich den ursprünglichen Film wieder abzuspielen. Das Playerfenster öffnete sich, es auch der Titel des Filmes angezeigt. Nach einer kurzen Abspielanzeige erscheint darauf mittig der Abspielpfeil. Wenn ich wieder starte erfolgt der gleiche Vorgang immer wieder. Bei der Widergabe anderer Titel dito.
Allerdings werden Trailer sofort einwandfrei wiedergegeben.
Mit meinem schnellen PC kann ich problemlos Netflix und Amazone Prime einwandfrei Videos schauen.
Internetverbindung erfolgt mit einer Fritz Box 7580 über Switch für mehrere Geräte. DSL Provider ist O2, Geschwindigkeit beträgt 50 Mbits.
Der Versuch auf meinen neu aufgesetzten WIN 10 Notebook zum Erfolg zu kommen, brachte kein besseres Ergebnis.
Installation auf meinem Android Smartphone, Verbindung über WLAN ist dagegen in Ordnung, es lassen sich da auch Filme anschauen.
Vielleicht kann auf Grund meiner Beschreibung eine Lösung meines Problems erfolgen.