Problem mit Adressbuch

Hallo
Hab da mal eine Frage,ich habe ein Huawei Smartphone,und noch ein älteres Nokia Handy,was mir passiert ist ist folgendes,auf dem älteren Nokia waren auf einmal dasselbe
Adressbuch mit gespeicherten Nummern, was auf meinen Smartphon ist,wie ist das möglich,was hab ich da gemacht,ich verstehe nichts  von der Technik?
Gruß

Hallo Fragewurm,

auf dem älteren Nokia waren auf einmal dasselbe
Adressbuch mit gespeicherten Nummern, was auf meinen Smartphon
ist,wie ist das möglich,was hab ich da gemacht,ich verstehe
nichts  von der Technik?

Das Adressbuch kann man entweder auf der SIM-Karte oder im Speicher des Handys ablegen.
Das kann man im Handy einstellen und auch von/zu der SIM-Karte kopieren.
Allerdings ist das Adressbuch auf der SIM-Karte recht einfach, da kann man nur Name und Telefonnummer ablegen, wohingegen im Handy auch noch Adressen, E-Mail usw, speicherbar sind.

Wenn das Adressbuch auf der SIM-Karte abgelegt ist, hast du dieses auf jedem Handy dabei, in welches du die SIM-Karte einsetzt.

MfG Peter(TOO)

Hallo
Dann hab ich es aus versehen kopiert,weil es jetz auf dem Nokia ist?
Gruß

Hallo Fragewurm,

Dann hab ich es aus versehen kopiert,weil es jetz auf dem
Nokia ist?

Viele Geräte legen immer noch standardmässig das Adressbuch auf der SIM-Karte ab, dein altes Gerät war wohl so eingestellt.
Irgendwo in den Geräte-Optionen kann man dann einstellen, wo man es abgelegt haben möchte.

Die meisten Geräte zeigen dann normalweise an, was auf der SIM-Karte und im internen Adressbuch abgelegt ist an. Einen Unterschied, wo die Einträge gefunden wurden, siehst du dann in der Liste gar nicht.
Auffällig kann höchstens sein, dass Einträge doppelt angezeigt werden, einmal der von der SIM-Karte und einmal derjenige aus dem internen Speicher.

MfG Peter(TOO)