Problem mit ASUS Laptop/Bildschirm flackert

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm meines Laptops (wird nach paar mal flackern auch ganz schwarz), wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist.
Garantie leider schon seit 1 Jahr vorbei, im Benutzerhandbuch steht nichts.

Kann es am Akku liegen? Oder ist der Bildschirm defekt?
Was würde eine Reparatur kosten?

Versuche mal, wenn der Bildschirm schwarz ist, den Powerknopf zu drücken. Wenn er dann Anstalten macht, wieder anzugehen (kann sein das es ein kurzer Versuch ist…), Dann ist es der Akku. Wenn nicht schreib noch mal…

Wenn der Bildschirm schwarz wird dann ist der Laptop trotzdem noch an.

Versuche mal, wenn der Bildschirm schwarz ist, den Powerknopf
zu drücken. Wenn er dann Anstalten macht, wieder anzugehen
(kann sein das es ein kurzer Versuch ist…), Dann ist es der
Akku. Wenn nicht schreib noch mal…

Mich verwirrt die Tatsache, daß er anbleibt. Normalerweise „kackt“ er dann ganz ab, wenn ein Chip kaputt ist. Oder geht gar nicht erst an. Ich habe es öfter, das das Display weiss wird, er aber anbleibt. Was ist es denn für ein Asus? Ich schau für dich mal nach, ob andere das Prob. auch haben. Google ist in solchen Fällen meisst dein Freund. Wenn aber nicht genau weiss, wonach suchen - na ja, dann ist auch das nicht so einfach. Ich geb mein Bestes…

Hallo,little black rose…bin leider kein PC Experte
aber ein ähnliches Problem hat mein Sohn als Experte
letztendlich behoben. Zunächst müsste geprüft werden,ob
die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, die kann man noch relativ preiswert wechseln lassen. Das war es allerdings bei mir nicht…es musste der Bildschirm gewechselt werden. Seitdem läuft es wieder ohne Problem
Selbst hätte ich das nicht repariert!!!
Ahoiund viel Erfolg.
schrunschke

K70IC ASUS Notebook

Hy!

Dein Bildschirm gibt den „Geist auf“ ( defekt!!!)!
Neu mit Einbau in Fachreparaturwerkstatt kostet das
ca. 180 Euro.

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Thorsten

Ok…nur komisch das er mit dem Ladekabel einwandfrei läuft. Lieber 180 € investieren als defekt zu verkaufen oder ähnliches…immerhin 700€ gekostet vor 3 Jahren…ärgerlich
Trotzdem danke!!

Hallo,
leider kann man das Problem ohne eine Analyse am Gerät selbst nicht genau eingrenzen.

Könnte durchaus sein, dass das Gerät defekt ist und es wirklich an falscher Stromversorgung liegt.

Möglicherweise auch an einem defekten / falsch eingestellten Grafik-Treiber oder an defekter Grafikkarte.

Am wahrscheinlichsten halte ich aber einen Defekt am Monitor selbst. Dieser ist zwar in das Gerät integriert, es ist aber trotzdem nur ein sog. Panel wie in PC-Monitor bzw. LCD-TV auch. Kann somit ausgetauscht werden. Reparatur rentiert sich meist nicht. Aber neues Panel plus Tausch kann auch locker 150 bis 200 Euro kosten.

Muss man einfach selbst entscheiden, ob sich lohnt oder man sich eher für ein neues Laptop entscheidet.

Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen. Tagsüber Telefon (07254) 985145, unter http://www.i-help-your-pc.de oder über Facebook http://www.facebook.de/tipps.pc.internet . Dort gibt’s auch zahlreiche Tipps, Tricks und Anleitungen von mir. Habe auch eine Facebook-Gruppe für alle Arten von Fragen zu PC + Internet gegründet: http://www.pc-help-direct.de
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)

Hallo,

wahrscheinlich ist der Akku defekt…

Akkus halten nicht ein Leben lang und gerade bei Notebooks schnell kaputt…

LG

Hy!
Es können auch Kontaktschwierigkeiten zwischen Notebook und Bildschirm sein… das wäre billiger!!!

Würde mich freuen zu erfahren ( bei Reparatur in einer Wekstatt )woran es lag!

Mfg
Thorsten

Ok…nur komisch das er mit dem Ladekabel einwandfrei läuft.
Lieber 180 € investieren als defekt zu verkaufen oder
ähnliches…immerhin 700€ gekostet vor 3 Jahren…ärgerlich
Trotzdem danke!!