Problem mit CGI-Formatierung

Hallo Experten!

Ich habe ein Newsletterskript installiert…das Fenster zum Anmelden erscheint in einem Popup-Fenster…wenn man sich anmeldet, kommt eine Bestätigung, dass die Adresse aufgenommen wurde.
Das erste Dokument ist ein HTML-Formular mit „Verlinkung“ auf das eigentliche Skript, dies nimmt dann die Adresse auf und durch das Skript wird eine Bestätigung ausgelöst.
Ich habe diese Bestätigung zwar im Skript etwas angepasst, jedoch ist am Anfang immer ein Abstand (passt dann natürlich nicht mehr ins Popup-Fenster).
Wenn ich mir den Quelltext der ausgegebenen Datei anschaue, sehe ich folgendes: "

"…dies ist natürlich der Fehler, jedoch stehen diese Umbrüche nicht im Skript, also kann ich sie dort auch nicht löschen…weiss jemand von euch, wie ich das lösen kann?

Das Popup-Fenster findet ihr unter: http://www.seerundschau.at/newsletter.htm

Wenn ihr euch dann anmeldet, seht ihr den Fehler…die Adressen werden wieder gelöscht, ihr könnt also ruhig rumprobieren :o)

Ich bin ja kein blutiger Anfänger, aber trau mich doch nicht so ganz, jetzt einfach im Skript „rumzulöschen“…

…und wenn ich schon dabei bin…gibt es eine Möglichkeit, ein cgi-Skript in eine HTML-Seite einzubinden…also dass man eine Tabelle erstellt und in einer Zelle soll das Skript ausgeführt werden? Ich glaube zwar nicht…aber fragen kann man ja :o)

Danke für eure Hilfe!

Diana :o)

Hi Diana. Ohne Kenntnis des Quelltextes ist eine Analyse deines Problems nicht möglich.

cu, holli

Hi Diana. Ohne Kenntnis des Quelltextes ist eine Analyse
deines Problems nicht möglich.

cu, holli

Hallo holli

Hier ein Auszug aus dem Skript (hoffe, du hast das gemeint):

}
open(LIST,">>$file") || &error(„Unable to print to adress.txt“);
print LIST „$INPUT{‚address‘}\n“;
close(LIST);
print
NEWSLETTER

Vielen Dank für Ihre
Anmeldung!

Ihre Adresse wurde in unserer Liste aufgenommen.

EOF
&Bottom;
exit;

}

Hoffe, dass das reicht…

schau dir mal den quelltext der bestaetigung an, dort siehst du dass ueber dem html, welches dein cgi-schnipsel von weiter unten erzeugt, noch eine tabelle und 2 zeilenumbrueche da sind. und das ist dein abstand. wo das allerdings herkommt, war so nicht zu erkennen

Seerundschau Newsletter

**NEWSLETTER**

Vielen Dank für Ihre 
 Anmeldung!

Ihre Adresse wurde in unserer Liste aufgenommen. 

Hallo dog.je!

Du bist genial! Genau das war´s! Hab alles gefunden und machen können…manchmal sieht man die Fehler vor lauter HTML und Co. nicht mehr :o)

DANKE DIR!!!