Problem mit Converter flv2mp3

Hallo Leute,

ich wollte Videos bearbeiten, die auf der entsprechende Plattform mit .flv abgespeichert sind.
Hat erstmal ewig gedauert bis ich einen Konverter gefunden hat, der auch wirklich das komplette Video in .avi umwandelt.
Also nutze ich jetzt den Any Video Converter. Sehr gutes Prog.
Problem ist nur, dass das Video hackt und der Sound ist nicht synchron; hinkt den Bildern hinterher.
Alles versucht aber es wird nur geringfügig besser.

HILFE! Danke.

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich arbeite mit anderen Formaten und einem anderen Videoprogrmm. Sorry

hallo,
kann dir persönlich keine empfehlung geben.
versuche es mal hier:

http://forum.slashcam.de/index.php

viel glück!

Dann würde ich das Programm nicht mit „Sehr gut“ bewerten, und ein anderes ausprobieren.

Ich kenne mich mit solchen Convertern zwar nicht aus, weil ich flv-Videos problemlos mit dem VLC-Player abspielen kann und somit nicht zu konvertieren brauche, aber versuche es mal mit dem DownloadHelper-Plugin für Firefox. Das hat neben der Funktion „Herunterladen“, auch die Funktion „Herunterladen & konvertieren“ und ist eigentlich extra für den Download von Videos von Streaming-Seiten entwickelt worden.

Guten Tag,
leider habe ich nur Erfahrung mit der Verarbeitung „echter“ avi-Dateien und kann daher zu diesen Umwandlungsthemennichts sagen.

Erfahrungsgemäß wird eine Umwandlung von evtl. anderen, offenen Programmen (auch dem Internet!) negativ beeinflusst- ich rate daher immer dazu, NUR das eine, gerade benötigte Programm offen zu halten - damit habe ich stets einwandfreie Ergenisse erzielt
Gruss
Usabima

Hallo,

danke erstmal für die fleisigen Experten, die wenigstens versucht haben mir zu helfen aber das Thema ist auch wirklich tricky!

Da mir hauptsächlich zu einer neuen Software geraten wurde, habe ich noch mal weiter gesucht bei Google; ungefähr so „best flv converter“.

Da bin ich fündig geworden. Von der Video Qualität und vom Sound gibt es keine vergleichbare Software für mein System:

Emicsoft FLV Converter.

Kann ich jetzt also bedenkenlos empfehlen, für jeden der Problem mit gängiger Software, wie z.B. durch Firefox Plugin oder online Seiten, die es anbieten!

Moin,
Lad dir mal das downloadhelper plugin für firefox runter. Damit speicherst du das video auf deinem rechner. Dann lad dir xmedia von chip oder computerbild herunter. Damit kannst du es in alle möglichen formate wandeln. Beide programme sind kostenlos.

ich empfehle dir den XMediaRecord, das ist das beste Convertprogramm was ich kenne und es ist freeware