Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich eine wichtige Frage, nämlich plage ich mich seit Tagen mit Quelltexten aus einem C++ Buch für Anfänger herum.
Nachdem ich den Quelltext debuggt habe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Buildprotokoll Erstellen wurde gestartet: Projekt: „GPlay“, Konfiguration: „Debug|Win32“
Befehlszeilen Die temporäre Datei „c:\3dGame\Neuer Ordner\Debug\RSP00000B14086228.rsp“ wird erstellt. Inhalt:
[
/OUT:„Debug/GPlay.exe“ /INCREMENTAL /MANIFEST /MANIFESTFILE:„Debug\GPlay.exe.intermediate.manifest“ /NODEFAULTLIB:„LIBCMT.lib“ /DEBUG /PDB:„Debug/GPlay.pdb“ /SUBSYSTEM:WINDOWS /MACHINE:X86 genesis.lib kernel32.lib
„.\debug\Game2.obj“
„.\debug\GMain2.obj“
„.\Debug\GPlay.exe.embed.manifest.res“
]Erstellen der Befehlszeile „link.exe @„c:\3dGame\Neuer Ordner\Debug\RSP00000B14086228.rsp“ /NOLOGO /ERRORREPORT:stuck_out_tongue:ROMPT“ Ausgabefenster Verknüpfen…
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__GetAsyncKeyState@4“ in Funktion „„public: bool __thiscall TGame::GetInput(void)“ (?GetInput@TGame@@QAE_NXZ)“.
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__SetCursorPos@8“ in Funktion „„public: bool __thiscall TGame::GetMouse(void)“ (?GetMouse@TGame@@QAE_NXZ)“.
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__GetCursorPos@4“ in Funktion „„public: bool __thiscall TGame::GetMouse(void)“ (?GetMouse@TGame@@QAE_NXZ)“.
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__MessageBoxA@16“ in Funktion „„public: void __thiscall TGame::ExitError(char *)“ (?ExitError@TGame@@QAEXPAD@Z)“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__DefWindowProcA@16“ in Funktion „„long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)“ (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__PostMessageA@16“ in Funktion „„long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)“ (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__DispatchMessageA@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__TranslateMessage@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__PeekMessageA@20“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__SetCursor@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__UpdateWindow@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__ShowWindow@8“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__ShowCursor@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__CreateWindowExA@48“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__RegisterClassA@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__GetStockObject@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__LoadCursorA@8“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__LoadIconA@8“ in Funktion „_WinMain@16“.
genesis.lib(logo.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__GetClientRect@8“ in Funktion „_DoSplashScreen“.
Debug/GPlay.exe : fatal error LNK1120: 19 nicht aufgelöste externe Verweise.
Ergebnisse Das Buildprotokoll wurde unter „file://c:\3dGame\Neuer Ordner\Debug\BuildLog.htm“ gespeichert.
GPlay - 20 Fehler,
Ich hab schon wie verrückt danach gegoogelt, finde aber keinen Hinweis darauf was das Problem ist und wie ich es lösen kann.
Bitte helft mir!
MFG Marcurion