Problem mit dem Compiler von Visual C++ 2005 Expr

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich eine wichtige Frage, nämlich plage ich mich seit Tagen mit Quelltexten aus einem C++ Buch für Anfänger herum.
Nachdem ich den Quelltext debuggt habe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Buildprotokoll Erstellen wurde gestartet: Projekt: „GPlay“, Konfiguration: „Debug|Win32“
Befehlszeilen Die temporäre Datei „c:\3dGame\Neuer Ordner\Debug\RSP00000B14086228.rsp“ wird erstellt. Inhalt:
[
/OUT:„Debug/GPlay.exe“ /INCREMENTAL /MANIFEST /MANIFESTFILE:„Debug\GPlay.exe.intermediate.manifest“ /NODEFAULTLIB:„LIBCMT.lib“ /DEBUG /PDB:„Debug/GPlay.pdb“ /SUBSYSTEM:WINDOWS /MACHINE:X86 genesis.lib kernel32.lib

„.\debug\Game2.obj“

„.\debug\GMain2.obj“

„.\Debug\GPlay.exe.embed.manifest.res“
]Erstellen der Befehlszeile „link.exe @„c:\3dGame\Neuer Ordner\Debug\RSP00000B14086228.rsp“ /NOLOGO /ERRORREPORT:stuck_out_tongue:ROMPT“ Ausgabefenster Verknüpfen…
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__GetAsyncKeyState@4“ in Funktion „„public: bool __thiscall TGame::GetInput(void)“ (?GetInput@TGame@@QAE_NXZ)“.
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__SetCursorPos@8“ in Funktion „„public: bool __thiscall TGame::GetMouse(void)“ (?GetMouse@TGame@@QAE_NXZ)“.
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__GetCursorPos@4“ in Funktion „„public: bool __thiscall TGame::GetMouse(void)“ (?GetMouse@TGame@@QAE_NXZ)“.
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__MessageBoxA@16“ in Funktion „„public: void __thiscall TGame::ExitError(char *)“ (?ExitError@TGame@@QAEXPAD@Z)“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__DefWindowProcA@16“ in Funktion „„long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)“ (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__PostMessageA@16“ in Funktion „„long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)“ (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__DispatchMessageA@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__TranslateMessage@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__PeekMessageA@20“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__SetCursor@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__UpdateWindow@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__ShowWindow@8“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__ShowCursor@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__CreateWindowExA@48“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__RegisterClassA@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__GetStockObject@4“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__LoadCursorA@8“ in Funktion „_WinMain@16“.
GMain2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__LoadIconA@8“ in Funktion „_WinMain@16“.
genesis.lib(logo.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol „__imp__GetClientRect@8“ in Funktion „_DoSplashScreen“.
Debug/GPlay.exe : fatal error LNK1120: 19 nicht aufgelöste externe Verweise.
Ergebnisse Das Buildprotokoll wurde unter „file://c:\3dGame\Neuer Ordner\Debug\BuildLog.htm“ gespeichert.
GPlay - 20 Fehler,

Ich hab schon wie verrückt danach gegoogelt, finde aber keinen Hinweis darauf was das Problem ist und wie ich es lösen kann.
Bitte helft mir!
MFG Marcurion

Hallo,

/ERRORREPORT:stuck_out_tongue:ROMPT" Ausgabefenster Verknüpfen…
Game2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes
externes Symbol „__imp__GetAsyncKeyState@4“ in Funktion
„„public: bool __thiscall TGame::GetInput(void)“
(?GetInput@TGame@@QAE_NXZ)“.

Das sieht so aus als ob du vergessen hast eine Bilbliothek oder Objekt-Datei mit zu linken.

Grüße,
Moritz

Hallo,

Ich hab schon wie verrückt danach gegoogelt, finde aber keinen
Hinweis darauf was das Problem ist und wie ich es lösen kann.
Bitte helft mir!

Das VS-2005 Express erlaubt nicht die
Erstellung von Win-32-Programmen, sondern
nur die von Console- und .NET-Programmen.

http://blogs.msdn.com/windowssdk/archive/2008/02/22/…
VS-2008 => http://www.microsoft.com/express/download/#webInstall
(unten bei „offline install“)

Grüße

CMБ

Danke für eure beiden Posts,
aber ich habe schon Visual C++ 2005 Express so konfiguriert, das das erstellen von Win32 Applikationen möglich ist (mithilfe von SDK) und ausserdem hab ich den Code auch durch Visual C++ 6 Autorenversion laufen lassen mit dem selben Ergebniss.

An Moritz:
Ist aus dem Debuglog irgendwie ersichtlich welche Libaries, dass sein könnten? Ich habe bisher nur die genesis.lib unter Projekt/Eigenschaften/Linker/Eingabe verlinkt.

MFG Marcurion

Vielen Dank für den Link, ich habe jetz doch Visual 2008 Expr. installiert und mich erst einmal an einfacheren Beispielen aus dem Buch versucht, was zwar nicht ganz reibungslos aber letztendlich doch noch lief.

MFG Marcurion