Problem mit der Mailbox Fritz!Fon 7150

Liebe/-r Experte/-in,

ich benutze seit länger als 2 Jahre die Fritz!Fon wlan 7150 (Provider erst freenet und nach der Übernahme jetzt 1und1. Seit ein paar Tage erscheint dauerhaft auf dem display des HG das Symbol für „neue Nachricht“ obwohl auf dem AB keine Nachrichten sind. Auch die rote Signallampe am HG oben rechts blinkt ununterbrochen. In der Fritz!box online steht auch die Meldung „Sie haben eine neue Nachricht…“ (Internettelefonie) Kann mir jemanden sagen woran das liegt und wie kann ich endlich diese Meldung entfernen? Denn ich benutze diesen Dienst nicht und die Mailbox habe ich so wie so nicht eingerichtet. Ich habe die neueste Firmware Version der 7150.

Danke für Eure Hilfe und mit freundlichen Grüssen

Laly

Hallo Laly,

Geht es um die Info-LED?

Ich glaube mich zu erinnern, das das Problem mit der Telekom zusammenhängt, d.h. wenn du einen Anrufbeantworter bei der Telekom hast.

MfG

alligator

Hallo Laly,

danke für deine Anfrage über w-w-w.
leider kenne ich mit dem von Dir genannten Gerät nicht aus.

Ich wünsche Dir aber viel Glück bei der Behebung Deines Problems und noch viel Spass bei wer-weiss-was.de

Gruss Wissbegieriger Kerl

Es könnte sein das deine Mailbox bei 1u1 Nachrichten enthält. Ansonsten einfach mal kurz den Stecker der Box ziehen, hatte auch schon mal das Problem das mir Mail´s an der Box angezeigt wurden aber gar keine da waren. Wenn du eine oder mehrere Mail Addy´s bei 1u1 hast öffne mal die Unterordner des Posteingangs dort müsstest du einen Ordner für Sprachnachrichten finde.

Bitte bei 1und1 im System nachschauen. Ich denke, dass dort eine Begrüßungsnachricht oder so etwas in der Art liegt. Die Fritz.Box signalisiert Dir das dann wahrscheinlich.

Gruss
Tom

Liebe/r Laly,

das ist ganz einfach: Sie haben eine oder mehrere Nachrichten auf Ihrem virtuellen Anrufbeantworter. Rufen Sie Ihre Mailbox an (Telefonnummer erfahren Sie von 1und1) und löschen die Nachrichten. Dann sollte das Blinken aufhören.

Hallo Laly,

die 7150 hat sowohl eine Firmware für die Basisstation (=FRITZ!Box) wie auch das Mobil-/Handteil. Hast Du beide Geräte upgedatet ?

Die Internetrufnummer ist mit Deiner Mailbox im Vertrag verknüpft, ist da ggf. eine Mail eingegangen ?

Gruß

Boris

Hallo Laly,

in der Admin-umgebung kannst du einstellen, wie die info-LED verwendet wird. Dort kannst Du dieses unsinnige Info abschalten.

Was die blinkende/leuchtende INFO-LED bedeuten wird ist, dass dich jemand versucht hat anzurufen, aber Du nicht zu Hause warst. Da ist keine Nachricht für Dich da, weil duch in der fritzbox auch keinen AB Angelegt hast!

Du solltet unter Telefonie/Telefongeräte lieber einen Anrufbeantworter einrichten und dir die AB Nachrichten per email zusenden lassen.

Viele Grüsse

Christian Bartsch

Tel.089-54041070
www.acatonet.de