Problem mit der Tastatur vom Laptop, was kann es sein?

Hallo, wenn ich die Buchstaben g und h drücke erscheint ein kleines Symbol oben links in der Ecke, was aussieht wie ein Lautstärkeregler. Es verschwindet sofort wieder. Trotzdem nervt es, vor allem da ich momentan dabei bin meine Facharbeit zu schreiben (30 Seiten!) und es macht mich wahnsinnig, wenn ich dauernd diesen rosa Balken aufblitzen sehe.
Hoffe es kennt sich jemand damit aus… ich hab leider keinen Plan von Laptops und Computern :confused:

Hm - sieht wirklich wie der Lautstärkeregler aus. Kann es sein, dass die Tasten g und h für die Lautstärkereglung programmiert wurden? Das ist bei Mulitmedia-Notebooks oft schon so voreingestellt. Wenn auch nicht immer g und h.
Ich hoffe der Link hilft da weiter.

Es war nun eine zeitlang weg, aber es ist wieder gekommen. Jetzt eben hat meine Maus auch nicht mehr funktioniert, weil es durchgehend aufgeblinkt hat und das Symbol erscheint jetzt ständig…
Der Link hat mir nicht weitergeholfen :frowning: da steht nur drin, wie man es aktivieren kann…

Ich verstehs nicht… manchmal, wenn ich den Pc starte, ist es nicht mehr so. Und manchmal ist es plötzlich wieder da. Das Problem ist jetzt, wenn ich Musik hören will, kann ich nicht gleichzeitig am Pc etwas schreiben bzw googeln. Denn sobald ich auf g oder h komme, schaltet sich die Lautstärke aus und wieder ein. :rage: das nervt so langsam. Hat denn keiner einen Tipp, wie ich das abschalten kann?