Hi, habe eine externe Festplatte, die plötzlich vom Computer nicht mehr erkannt wird. Es sind aber wichtige Daten darauf gespeichert. Auch bei anderen PC’s versucht, alle Kabel getauscht, kein Erfolg. Die blaue Led leuchtet zwar, blinkt aber zusätzlich weiß. Wer kann mir helfen? DANKE
Ist das noch eine alte oder eine SSD? Wenn eine alte, hoert an da ein klackern? Kann auch ein Spannungsproblem sein - zu viele USB angeschlossen?
Hi,
am besten ausbauen und intern anschliessen oder mit einem anderen Gehäuse … und direkt am PC, nicht an einem USB-Hub.
Wird das Gerät eigentlich in der Datenträgerverwaltung bzw im Gerätemanager angezeigt?
Ist eine alte, man hört immer Startversuche. Habe sonst nichts angeschlossen.
Wird überhaupt nicht erkannt.
Hallo,
Dann ist die Platte platt!
Mit ganz viel Glück ist nur der USB-Controller defekt, deshalb die Platte mal direkt am PC anschliessen ohne das USB-Interface im Gehäuse.
Herzliches Beileid.
Peter(TOO)
OK. Die Platte ist defekt. Das liegt am Lesekopf.
Probiere folgendes:
Platte in verschiedenen Positionen aufgestellt laufen lassen, also hochkant, seitlich, schräg etc. Hatte früher auch klacken bei einer Maxtor, da konnte die Platte, je nachdem wie ich die sie hingestellt habe, noch ausgelesen werden, wärend die normale liegende
Position auch nur noch klacken brachte.
Ansonsten noch das Schütteln probieren…
Wenn du es schaffst, dass sie erkannt wird, dann sofort auslesen.
Falls du noch eine baugleiche hast, dann beide Platten aufschrauben und Speicherplatte mit Einweghandschuhen tauschen. Ist in 10 min. erledigt, setzt aber etwas Geschick voraus.
Das habe ich schon erfolgreich so gemacht. Bei ebay die gleiche gebraucht gekauft und los gings.
Also, habe jetzt nur die Platte angesteckt, alle Programme geschlossen, die USB Anschlüsse gewechselt, das Gerät 20 min lang geschüttelt, alles nichts gebracht. Bleibt wohl nur der Ausbau, aber dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie, muß ich das Gerät wo hinbringen.
Trotzdem vielen Dank an alle,
lg "Katzenpapa"
Falls du zufällig in Wien wohnst, kannst du sie zu mir bringen
Hallo, ja, bin in Wien zu Hause! Wie kommen wir in Verbindung? Lg Peter