Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass mir
jemand einen Ratschlag geben kann:
Ich habe bei ebay einen Computerartikel gekauft (Wert ca. 20 €),
nach Erhalt des Päckchens jedoch festgestellt, dass die Artikelbeschreibung
falsch war und das Teil technisch/funktionell nicht dem angebotenen
entspricht. Da dies für mich nicht tragbar war hab ich dem Verkäufer
geschrieben, dass der Kaufvertrag für mich hinfällig ist und er mir gegen
Rücksendung des Teils das Geld zurücküberweisen soll. Er hat auf diese Mail
(und auch auf weitere) nur arrogant reagiert und bis heute nichts unternommen.
Auch eine Frist von einer Woche hat er verstreichen lassen.
Ich möchte die Sache gerade aufgrund seines Verhaltens nicht einfach so auf sich
beruhen lassen und würde jetzt gerne wissen, wie ich weiter vorgehen kann, um
mein Geld wiederzubekommen.
Kann ich ihn über dieses praktische Online-Mahnverfahren mahnen (muss ich ihm
dazu vorher den Artikel zurückschicken oder nicht?), kann ich Anzeige
wegen Betrugs erstatten…?
Danke für eure Antworten und Tipps,
Andreas