Problem mit Free Pascal (Alternativen?)

Hallo,

ich benutze zur Zeit Free Pascal zum rumprogrammieren, allerdings nervt das Programm etwas, weil es scheinbar sinnlose Fehler produziert. Vor allem der nicht funkionierende Vollbildmodus ist eine ziemliche zeitraubende Sache, die nicht einmal durch neuinstallation geändert werden konnte… liegt das an xp???
Außerdem kommen immer wieder Fehlermeldungen beim compilieren, die - ohne den Programmtext zu verändern - beim nächsten compilieren nichtmehr da sind… liegt das auch an xp???
Gar nicht zu sprechen von den "blabla Programm instabil blabla IDE " Programm muss beendet werden Geschichten…
Auch hab ich das Gefühl, dass das Programm, obwohl anscheinend auf neuestem Stand mit einigen Sachen (z.b. record) nicht zurecht kommt.

Ich habs ein paar Mal schon mit neuinstallieren versucht um den Problemen Herr zu werden, aber es wird nicht besser. Hat jemand vllt einen Tipp wie ich das Programm endlich zum zufriedenstellenden laufen bringen kann???

Oder evtl eine Alterative zum Freepascal, hab zwar welche gefunden, aber die liefen nicht…

Hi,

Oder evtl eine Alterative zum Freepascal, hab zwar welche
gefunden, aber die liefen nicht…

Probier´s doch mal mit Borlands Delphi 2005 Personal Edition. Ist die komplette Suite (inkl. C/C++ u.a.), ist für lau und kann über Borlands Site runtergeladen werden. Du musst dich lediglich registrieren lassen.

Nebenbei, „Delphi“ ist nicht nur der Name der Suite sondern auch der (in der Suite enthaltenen) Programmiersprache. Und die ist nichts weiter als der Nachfolger von Turbo Psacal/Object Pascal.

Arbeite damit seit über 1 Jahr, läuft einwandfrei.

HTH,

Tim

Ich arbeite schon immer mit Turbo Pascal 5.5. Hört sich jetzt blöd an, aber ich habs schon mir neueren Versionen probiert, die kannten dann verschiedene Units, usw. nicht, und diese einzubinden war mir wieder zu umständlich. TP 5.5 ist alt aber gut …

Einziger Nachteil: Man kann noch nicht mit der Maus arbeiten :wink: