Hi ich habe ein Problem mit unserer Fritzbox und einem Faxgerät. Wir haben an unserer Fritzbox ein normales TElefon angeschlossen und noch ein Multifunktionsgerät von LExmark d.h. mit dem kann ma auch faxen. Nun ist das folgende Problem wir können zwar Faxe versenden aber das empfangen klappt nicht Wir haben da wir übers Internet telefonieren 2 Nummern, wenn wir faxern wird die Verbindung übers normale FEstnetz hergestellt dann klappt alles bestens. Wenn uns nun jemand ein Fax senden passiert flgendes:
-
Also Telefon und Faxgerät sind eingeschaltet
-
Bei der Fritzbox ist die Option eingeschaltet dass nur Anrufe vom FEstnetzt angenommen werden was ja auch richtig ist.
2.1)Ma soll laut Fritzbox das FAxgerät so einstellen dass das FAx manuell angenommen werden muss. Haben wir auch gemacht
-
Faxanruf trifft ein, beide TElefone klingeln, so und nun was? In der anleitung vom Fax steht dass ma die Rautetaste drücken muss am TElefon aber das geht ned.
-
Nun hab ich gemerkt dass man die Rautetaste am Faxgerät drücken muss, dann kommt Verbunden aber nach kurzer ZEit wird der Vorgang mit Fehlermeldung abgebrochen
Ich weiss nimmer weiter Ich hoffe ihr könnt mir helfen