Problem mit Fuchsie

Guten Tag, ich habe eine Frage zu einer meiner Fuchsien.

Warum fallen bei meiner Fuchsie immer die großen Knospen ab.

Schädlinge konnte ich bis her an der Pflanze keine entdecken.

Sie hängt im Freien, an einem schattigen Platz.

Habt ihr irgend eine Idee, was da los sein kann?

Vielen Dank für die Antwort.

MFG
Stefan

Hallo Stefan, es gibt mehre Möglichkeiten:

1. zu heiß und zuviel Sonne
  2. zu nass
  3. vielleicht in trockene Erde gedüngt, das wäre die schlechteste Variante!
    Ist die Pflanze neu?
    wenn alles nicht zutrifft nochmal melden
    oder bei weiteren Fragen gerne wieder
    Viel Glück beim aufpäppeln

Inge

Hallo Stefan, es gibt mehre Möglichkeiten:

1. zu heiß und zuviel Sonne

Hallo Inge,
ja das mit der Hitze kann schon sein, da sie bei uns unter dem Vordach hängt, im Sommer staut sich da gern einmal die Temperatur.

Das wird es wohl sein.

Vielen Dank für die Antwort.

Sollte sich der Zustand dennoch nicht ändern, melde ich mich noch einmal.

MFG
Stefan

Guten Tag, ich habe eine Frage zu einer meiner Fuchsien.

Warum fallen bei meiner Fuchsie immer die großen Knospen ab.

Hallo, die Fuchsien schmeist immer wieder Blüten ab. Vielleicht mus Sie in Ihrem Fall doch sonniger stehen oder hängen. Sie können zwar Schatten vertragen aber nicht komplett. Fuchsien haben nichts gegen Sonnen.

Ich würde ihr doch mehr Sonne gönnen.
Mit freundlichem Gruß
Deniz

Guten Tag,

leider kann ich Ihnen in dieser Frage nicht weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen
Hans-Helmut Junge

Hallo, eine Fuchsie sollte an einem leicht schattigen und kühlen Platz stehen. Im Winter sogar bei 6-10 Grad.

Hallo Stefan, tut mir Leid, ich habe erst heute mal wieder hier reingeschaut. Wenn die Knospen abfallen, kann es Staunässe sein, d.h.-Du hast gegossen,wenn es zu heiß war, und die Pflanze vielleicht durch den Topf zu viel Sonne abgekriegt hat. Denn dann wird das Innere des Topfes zu heiß und die Wurzeln mögen das überhaupt nicht. Wenn man dann auch noch gießt, faulen wir Wurzeln. Ich denke aber, dass sich Deine Fuchsie zwischenzeitlich wieder erholt hat, denn unterkriegen lassen sie unsere Lieblinge nicht so leicht.
Das ist aber ein Problem, dem man leicht abhelfen kann. Aufpassen, dass die Töpfe, Ampeln und Balkonkasten nicht in der Mittagshitze hängen, wie gesagt, sonst heizt sich das Innere im Topf zu sehr auf und die Wurzeln verkochen, dann werfen sie zu ihrem Schutz Blätter und Knospen ab. Alle überstehen das auch nicht.
Konnte ich ein bisschen helfen - so kurz vor dem Zurückschneiden???

Guten Tag,

Hallo Stefan, tut mir Leid, ich habe erst heute mal wieder hier reingeschaut. Wenn die Knospen abfallen, kann es Staunässe sein, d.h.-Du hast gegossen,wenn es zu heiß war, und die Pflanze vielleicht durch den Topf zu viel Sonne abgekriegt hat. Denn dann wird das Innere des Topfes zu heiß und die Wurzeln mögen das überhaupt nicht. Wenn man dann auch noch gießt, faulen wir Wurzeln. Ich denke aber, dass sich Deine Fuchsie zwischenzeitlich wieder erholt hat, denn unterkriegen lassen sie unsere Lieblinge nicht so leicht.
Das ist aber ein Problem, dem man leicht abhelfen kann. Aufpassen, dass die Töpfe, Ampeln und Balkonkasten nicht in der Mittagshitze hängen, wie gesagt, sonst heizt sich das Innere im Topf zu sehr auf und die Wurzeln verkochen, dann werfen sie zu ihrem Schutz Blätter und Knospen ab. Alle überstehen das auch nicht.
Konnte ich ein bisschen helfen - so kurz vor dem Zurückschneiden???