Problem mit headset

Hallo,
ich habe mir vor kurzem über amazon ein headset bestellt(csl-kem-631)(http://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Gamingheadset-Ku…) Nun wurde es geliefert und als ich es eingesteckt habe hat es angefangen zu insterlieren und dann kam folgende fehlermeldung: generic usb audio device fehlgeschlagen. Die frage mag jetzt villeicht ein bisschen einfach klingen aber ich kenn mich mit pc etc nicht sehr gut aus und weiß nicht was ich jetzt machen soll?
Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

Ps: ich habe das headset ebenfalls in einen alten pc mit xp eingesteckt wo es auf anhieb funktionierte…

Hallo,

leider hast du uns nicht dein Betriebssystem mitgeteilt. Vielleicht passt es ja nicht dazu.
Da das Headset ohnehin, wenn es denn funktioniert, viel zu laut ist, und du damit einen Gehörschaden bekommen kannst, würde ich es zurückgeben.

LG Culles

Das Betriebssystem wäre ganz interessant. Vermutlich liegt es an einem geeignetem Treiber. Es kann sein, dass dieser bei Windows XP mit dabei ist. Das Headset ist ziemlich unbekannt und ich habe auch keinen Treiber gefunden. Das Problem ist vermutlich gelöst, wenn du auch Windows XP installierst, falls das möglich ist. Versprechen kann ich es allerdings nicht…

Hallo,
für eine hilfreiche Antwort müsste das Betriebssystem bekannt sein. Ebenso wäre es hilfreich, etwas über die Hardware zu erfahren.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Windows 7 handelt.
Wie auch immer, das Headset hat eine „eingebaute / integrierte“ Soundkarte. Offenbar funktioniert die installation dieser Soundkarte nicht richtig. Dies kann mehrere Ursachen haben, am wahrscheinlichsten ist aber ein Treiberproblem.
Du kannst in der Systemsteuerung im Gerätemanager einmal nachsehen, ob dort das Gerät zu finden ist. wenn ja, kann vielleicht ein passender Treiber manuell nachgeladen werden.
generell gibt es für das Headset aber Treiber für Windows 7, es sollte mit diesen also auch problemlos funktionieren.
Viele Grüße

Hallo,

steht ggf. in der Bedienungsanleitung etwas davon, zunächst den Treiber von der CD zu installieren, und erst dann das Gerät einzustecken? Das ist ein gerne gemachter Fehler. Windows meint dann ein generisches Gerät zu erkennen, und verwendet dafür einen Standardtreiber, der aber nicht mit dem Gerät funktioniert. Erst wenn vorab der richtige Treiber „in die Sammlung“ gekommen ist, wird das Gerät richtig erkannt, und dann auch der spezielle Treiber installiert.

Gruß vom Wiz

Ja es handelt sich um Windows 7. Ich habe auch schon nach treibern für dieses Headset gesucht aber eben nicht gefunden. Ich finde das headset auch unter systemsteuerung allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen über usb-audiogerät. Wenn ich dies anklicke kommmte foglende Meldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Eigentlich sollte Windows  7 das Headset erkennen, also einen Standardtreiber für dieses Gerät verwenden.
Dass Sie das Gerät im Ausrufezeichen im Gerätemanager finden, habe ich befürchtet. Dies bedeuted, dass Ihr Windows 7 das Gerät nicht richtig erkannt hat und daher keine Treiber findet. Versuchen Sie, das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren. Das Gerät sollte dazu nicht! an den Computer angeschlossen sein. starten Sie dann den Computer neu und warten SIe, bis Windows 7 vollständig geladen ist. Dann schließen Sie das Gerät nochmals an den Computer an, vielleicht werden jetzt die richtigen Treiber geladen. Hier noch eine detailliertere Beschreibung:
Deinstallieren Sie den Treiber im Geräte-Manager, und suchen Sie dann nach neuer Hardware, um den Treiber neu zu installieren. Möglicherweise werden Sie dazu aufgefordert, den Pfad des Treibers anzugeben. Eventuell verfügt Windows über einen integrierten Treiber, oder es befinden sich noch Treiberdateien auf dem Computer, die von der letzten Einrichtung des Geräts herrühren. Manchmal wird jedoch der Assistent für neue Hardware geöffnet, der nach dem Treiber fragt. Falls Sie den Treiber angeben müssen und er nicht verfügbar ist, können Sie versuchen, den aktuellen Treiber von der Website des Herstellers herunterzuladen.

• Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Treiber, und klicken Sie dann auf Deinstallieren. Befolgen Sie die Anweisungen

• Starten Sie den Computer neu

• Öffnen Sie den Geräte-Manager, klicken Sie auf Aktion und danach auf Nach geänderter Hardware suchen. Befolgen Sie die Anweisungen

Ich habe dein Anweisung genau befolgt und es leider immer noch nicht funktioniert…
Bin langsam am verzweifeln