Problem mit ICQ

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit ICQ.
Ich habe mir auf meinem neuen Laptop (windows vista) icq 6.5 installiert (icq 7 will nicht funktionieren). nun wollte ich mich mit meinen benutzerdaten anmelden, die ich schon vorher auf meinem pc hatte…fazit: Benutzername oder Kennwort falsch, hab mir ein neues kennwort schicken lassen, funktioniert aber immer noch nicht… habe ich mir gedacht ok, vielleicht liegts daran, dass ich es schon auf einem anderen pc hatte, hab mich komplett neu bei icq registriert, hat auch ne ganze weile alles funktioniert. nun musste ich meinen laptop mal erneuern, also hab alles komplett gelöscht und mein system wieder neu draufgespielt und nun habe ich das gleiche problem wie am anfang. wollte mich nach icq-installation wieder anmelden, und wieder: Benutzername oder Kennwort falsch…hab mir wieder ein neues kennwort schicken lassen und es geht trotzdem nicht. kann mir da einer weiterhelfen? ich will mir nicht jedes mal einen neuen icq account machen, bloß weil ich meinen laptop mal neu mach…mfg

ich kann jetzt spontan auch nicht erkennen woran es liegen soll.
icq empfiehlt dies:
http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=4507

ich hab aber schon von einigen gehört, die probleme mit dieser version hatten, die haben dann entweder auf das alte 5.1 (findet man über google) oder eben auf das neue 7 zurückgegriffen.

was mir noch einfiele wäre natürlich ein multimessenger, der icq integriert hat, wie z.b. miranda oder trilian.
oder halt qip, das ist quasi eine kleinere version von icq, zudem ohne werbung und viele finden ihn sogar besser als das original icq.

wünsch dir noch viel glück, mfg sara

Hallo,
nach meinen Informationen hat ICQ die Unterstützung für
Versionen älter als 7 eingestellt und es ist nicht mehr
möglich sich mit diesen einzuloggen, die Fehlermeldung
ist etwas irreführend. Wenn sich ICQ7 bei dir nicht
funktioniert kannst du auf einen alternativen Messenger
wie Miranda IM www.miranda-im.org umsteigen. Dieser
funktioniert tadellos.

Grüss
NF

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit ICQ.
Ich habe mir auf meinem neuen Laptop (windows vista)

icq 6.5

installiert (icq 7 will nicht funktionieren). nun

wollte ich

mich mit meinen benutzerdaten anmelden, die ich schon

vorher

auf meinem pc hatte…fazit: Benutzername oder

Kennwort

falsch, hab mir ein neues kennwort schicken lassen,
funktioniert aber immer noch nicht… habe ich mir

gedacht ok,

vielleicht liegts daran, dass ich es schon auf einem

anderen

pc hatte, hab mich komplett neu bei icq registriert,

hat auch

ne ganze weile alles funktioniert. nun musste ich

meinen

laptop mal erneuern, also hab alles komplett gelöscht

und mein

system wieder neu draufgespielt und nun habe ich das

gleiche

problem wie am anfang. wollte mich nach icq-

installation

wieder anmelden, und wieder: Benutzername oder

Kennwort

falsch…hab mir wieder ein neues kennwort schicken

lassen und

es geht trotzdem nicht. kann mir da einer

weiterhelfen? ich

will mir nicht jedes mal einen neuen icq account

machen, bloß

weil ich meinen laptop mal neu mach…mfg

Hallo bosusi,

ich konnte deine Frage leider erst jetzt lesen.

Das Problem was du hast, hatte ich auch schon einmal, das ist aber uch schon eine Weile ehr.

Damals lag mein Fehler beim Loginname. Ich musste meine ICQ Nummer anstadt, meinen Usernamen eingeben.

Versuch es einfach mal indem du deine ICQ Nummer in dem Feld für das Konto eingibst und das Psswort ganz normal in das andere.

Diesen Fehler haben auch schon mehrere Kumpels vn mir gemacht und mit der Nummer hat es funktioniert.

Gruß

da kann ich leider nicht weiterhelfen. vista habe ich nicht. mfg.