Hallo an alle!
Ich denke, hier gibt es sicher viele, die Ikea-Möbel besitzen und vielleicht einen Tipp für mich haben bezüglich meines defekten Rollcontainers: Ich habe ihn vor knapp 3 Jahren gekauft (Garantie ist also abgelaufen), er ist aus der Büromöbel-Serie Galant, hat zwei kleine Schubladen oben und unten eine große für Hängeregister. Seit zwei Tagen lässt sich die obere Schublade nur noch mit Gewalt öffnen und schließen; sie klemmt, wenn ich sie ca. 15 cm rausziehe,zum ersten Mal; reißt man sie mit Gewalt auf, geht es immer wieder ein Stück weiter, bis zum nächsten Verklemmen (beim Schließen ist es genauso). Außerdem funktioniert die Sperre nicht mehr, die verhindern soll, dass weitere Schubladen geöffnet werden, wenn schon eine offen ist.
Hat jemand eine Idee, was defekt ist und ob man das noch reparieren kann?
Die Ikea-Hotline gab mir den Tipp, den Container ins Möbelhaus zu schaffen und vor Ort nachzufragen. Da der Container aber recht schwer und umständlich zu transportieren ist, wollte ich erst mal nachhören, ob jemand hier vielleicht ähnliche Probleme hatte und weiß, ob eine Reparatur möglich ist.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!